Ec Karte in einer fremden Stadt eingezogen?

4 Antworten

Na, herzlichen Glückwunsch!

Mir ist genau das in Österreich am letzten Urlaubstag passiert.

Ist es vielleicht möglich, dass Deine Bank eine Überweisung an Deinen Vermieter macht und der Euch das Geld bar auszahlet?

Hallo,

Das Problem kenne ich glücklicherweise war es bei mir nur in der Nachbarstadt war.

Leider bleibt dir nichts anderes übrig als dich an deine Hausbank zu wenden da die Bank an der die Karte eingezogen wurde verpflichtet ist sie ab deine Bank zu schicken.

Vielleicht lässt sich deine Hausbank und die Bank an der sie eingezogen wurde darauf ein, dass ihr einen PIN vereinbart d.h du setzt dich mit seiner Hausbank in Verbindung und vereinbarst einen PIN diesen faxen sie der Bank an der die Karte eingezogen wurde und du nennst ihn und bekommst deine Karte zugeschickt ansonsten Verwandte bitten dir via online Banking Geld zu zu schicken

LG und viel Erfolg Miranda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau deswegen hat man kein Konto bei der Sparkasse, weil die nicht überregional Arbeiten.

Und genau deswegen hat man mehr wie eine Bank bzw Bankenkarte.

Du schreibst Wir. Also wart ihr mehrere Personen, von diesen hat niemand eine Karte gehabt? Wenn du mit "Wir" dich und deine Kinder meinst, warum nimmst du nicht entsprechend zusätzlich Bargeld mit? Also einen Teil Bargeld, einen Teil Girokarte oder warum hast du keine weitere Karte, wie z.b. Eine Kreditkarte.

Im Urlaub Geld vom Automaten holen, braucht man eigentlich nicht, den Bargeldbedarf nimmt man so mit, was man vor Ort mit Karte zahlen kann, zahlt man mit Karte.

Achso, wie war nochmal deine Frage?

Um dieses Desaster in Zukunft zu verhindern empfehle ich eine Kreditkarte bei einer anderen Bank. Es gibt Angebote gebührenfreier Kreditkarten, die man sehr gut als Zahlungsmittel einsetzen und auch Geld am Automaten damit holen kann. Der einzige kleine Haken dabei ist, dass man das damit ausgegebene Geld selbst an die Bank überweisen muß. Es findet keine Abbuchung statt. Versäumt man das, wird es automatisch ein Kredit und kostet dann Zinsen. Man bekommt aber die Abrechnung rechtzeitig per E-Mail und kann dann den Betrag überweisen.