Ebooks kostenlos downloaden?

2 Antworten

Mobileread.com - sowohl für deutsche als auch für fremdsprachige Ebooks. Einzige Einschränkung - es finden sich dort ausschließlich gemeinfreie Werke, bei denen das Urheberrecht abgelaufen ist. Dafür gibt es dort aber eine sehr aktive "Produzenten"-Szene, die also immer wieder für Nachschub sorgen.

Wenn es englisch sein darf - und Du Fan von SciFi und Fantasy-Titeln bist - dann wären die Baen Free CDs für Dich definitiv einen Blick wert. Dort findest Du auch jüngere Titel (etwa bis 2012 erschienen; so lange lief das Programm bei Baen) - und auf allen diesen CDs steht der schöne Spruch "The contents of this Disc may be copied and shared, but not sold." Zu den Autoren, die Du dort findest, gehören solche bekannten Namen wie David Weber, David Drake, Lois McMaster Bujold, Eric Flint und andere.

Der Verlag Baen selbst hat auf seiner Homepage ebenfalls eine Free Library - bei der es viele Überschneidungen zu den Titeln auf den CDs gibt, aber auch einige andere Titel, die erst später dort hinzugefügt wurden. Unter anderem z.B. nach Jahren sortierte Sammlungen von Kurzgeschichten, die der Verlag auf seiner Homepage veröffentlichte.

Hier gibt's viele Tipps:
https://www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

Der beste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen, ist meiner Erfahrung nach die Onleihe der Stadtbibliotheken.
Da kann man eBooks kostenlos online ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr.
Die Onleihe ist nutzbar am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.