Ebaykäuferin beschwert sich das Pulli nicht passt?

8 Antworten

Kleidung sollte man bei Ebay immer mit Maßangabe einstellen.

Nur so als Tipp für das nächste Mal.

Dann hat man im nachhinein auch keinen Ärger.

Was möchte die Käuferin jetzt? Rücknahme?

Yuujin
Beitragsersteller

Der Pulli war frisch aus dem Laden, ein Geschenk der Großeltern. Da hol ich nicht sofort das Maßband raus und mess alles nach^^"

Yuujin
Beitragsersteller

Hat sie nicht geschrieben

Halbrecht  12.04.2018, 15:17
@Yuujin

dann schreib ihr nur : es täte dir leid und viel glück für ihren sohn weiterhin.

Dein Kommentar:

Der Pulli war frisch aus dem Laden, ein Geschenk der Großeltern. Da hol ich nicht sofort das Maßband raus und mess alles nach^^"

geht ziemlich an der Realität vorbei.

Größen fallen unterschiedlich aus. Was bei dem einen Hersteller XL oder XXL ist, ist bei einem anderen Hersteller S oder M. Das wurde auch mal wieder im vergangenen Jahr ausführlich in der Presse behandel, z.B. hier:

https://www.br.de/radio/bayern1/konfektionsgroesse-mode-handel-100.html

und auch hier:

https://www.stern.de/tv/konfektionsgroessen-schummel--warum-kleidung-in-so-vielen-groessen-passen-7508534.html

Das betrifft Damen- und Herrenbekleidung ebenso wie Schuhe.

Wer Garderobe verkauft, sollte, auch zur eigenen Sicherheit, immer die Abmessungen mit angeben. Das erspart Ärger.

Yuujin
Beitragsersteller

Er hatte den Pulli nur einmal zur Anprobe an, sonst lag er nur schön eingepackt im 'Verkaufs-Schrank''

haikoko  12.04.2018, 17:06
@Yuujin

Das ist keine Antwort auf meine Ausführungen. Oder hast Du diese nicht verstanden? Lies mal unter den Links nach, dann geht es besser.

Steht im Ettiket des Pullis auch XL?
Dann hat die Käuferin das bekommen was du angeboten hast - das der Pullover nicht passt ist nicht dein Problem!

Halbrecht  12.04.2018, 15:18

ein verkäufer muß aber wissen ( auch wir privaten ) daß die Größen nicht einheitlich sind ...................

was sagst du , wenn die hose , genau in deiner größe , die du gekauft hast , dann nicht passt ?

TheHeckler  12.04.2018, 15:24
@Halbrecht

Ich sage dann zu mir: Pech gehabt - ich habe genau das bekommen was ich bestellt habe. Deswegen kaufe ich Kleidung nur im Geschäft oder bei Händlern im Netz wo ich die Ware zurück geben kann - vorallem weil, wie du selbst gesagt hast, die "Größen" unterschiedlich ausfallen.
In dem Fall kann wirklich nicht ausgeschlossen werden das die Käuferin unter Umständen eine "verschobene" Selbstwahrnehmung hat und das Kleisungsstück deswegen nicht passt.

Yuujin
Beitragsersteller
@TheHeckler

Die Käufer will noch ein wenig nerven....

Ihre Nachricht :

Wie gesagt der Pullover ist entspricht keiner xl wie angegeben .

Was man ihm auch ansieht . Wenn man sieht etwas fällt kleiner aus dann sollte man es auch angeben .

(Sorry, aber bei der Anprobe hat er ihm halt perfekt gepasst und er trägt nur XL, da hat man nicht gesehen, dass es kleiner ausfällt)

Meine Nachricht :

Vielleicht weil er meinem Bruder nicht mehr gefallen hat ?

Wenn ihrem Sohn einiges von seinem Sachen nicht mehr gefällt sortieren sie sicherlich auch aus.

Ihre Nachricht:

er fällt kleiner aus wie eine xl das sieht man auch ,

haben ihm mit einer L verglichen und sogar dort ist er o,5 cm kleiner .

Man kann nicht immer danach gehen was drin steht denn das stimmt meistens nicht überein .

Nur wenn ihr Bruder die xl trägt und ihm der passte warum haben sie den dann verkauft ? Widerspricht sich doch .

Meine Nachricht :

Mein Bruder trägt XL und ihm passt der Pullover perfekt. Dass er ihrem Sohn nicht passt konnte ich nicht wissen, innendrin steht ja auch nur XL.

TheHeckler  12.04.2018, 16:19
@Yuujin

Wenn sie von Anfang an auch wusste das der Pulli "anders" ausfallen kann, hätte sie darauf vorbereitet sein müssen. Sie hat selbst damit zugegeben das sie mit so etwas schon Erfahrung hat. Sie hat das bekommen was sie bestellt hat, was du verkaufst hast. Du bist nicht dafür verantwortlich den Hersteller darauf hinzuweisen.
Ich selbst habe einige XL Hemden zu hause, ich wette gegen die wird der Pulli riesig wirken...und was sagt das aus? Nichts.
Nochmals, wenn sie mit den Maßangaben des herstellers nicht einverstanden ist, soll sie sich an den Hersteller wenden, nicht an dich - und das andere ist, sorry das muss ich jetzt sagen, wenn sie zu fett für XL ist und XXL hat ist das auch nicht dein Problem.

Yuujin
Beitragsersteller

Ja, in dem kleinen Schildchen steht XL

TheHeckler  12.04.2018, 15:11
@Yuujin

Dann hast du einen XL Pulli verkauft, sie einen XL Pulli bekommen. Das die Käuferin XL+ ist, ist weder dein verschulden noch das verschulden des Pullis.

Da hat sie selber Schuld. Deswegen frage ich immer nach den Maßen. Hatte aber auch mal einen Fall, da habe ich einen angeblichen Gr. S Pullover gekauft und dann war es ein XL ...

die probleme kenne ich .

deswegen muß man heute schon echte Maße in cm angeben , damit die Leute nicht meckern .

auch wenn man es nicht weiß , leider :(( , muß man dafür gerade stehen.

Manche Größen sind halt vom Hersteller schon nicht so richtig , oder unterscheiden sich .

wäre man gemein, würde man sagen : dein Sohn ist wohl fett geworden ! : aber so gemein ist man ja nicht.

Hat sie mit PP gezahlt ?

Problem halt immer : wird sie schlecht bewerten ? der käufer kann einen ganz schöne erpressen.

https://www.guess.eu/de/CustomerCare/SizeChart/

Yuujin
Beitragsersteller

Die Rote ist mir sowas von egal xD

Halbrecht  12.04.2018, 15:16
@Yuujin

Rote ???? Was meinst du damit ? ...........ach so : Note ???............... was will sie denn ? 'Rückgabe , oder preisreduzierung ?

Yuujin
Beitragsersteller
@Halbrecht

Die rote Bewertung, wenn denn eine kommt^^ Sie hat sich noch nicht wieder gemeldet.

Halbrecht  12.04.2018, 15:20
@Yuujin

ach ja , trotzdem , was babyblue schreibt ist schon richtig .......mit den maßen

Yuujin
Beitragsersteller
@Halbrecht

der war ja frisch aus den Laden wo er ihn bekommen hat

Halbrecht  12.04.2018, 16:18
@Yuujin

aber ich kenne das : der eine in L zwickt , der andere in L ist ein Zelt :))