Ebay Verkäufer will kauf abbrechen?

4 Antworten

Er selber meinte aber, er kann nichts einstellen, wenn ich nichts bestätigen.

Was der Verkäufer meint, ist in diesem Fall egal. Dz wartest bitte, bis Du das Geld von ebay erhalten hast.

Hier habe ich in den ebay-Foren eine entsprechende Antwort von @fori.0815 gefunden:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Kaufabbruch-und-R%C3%BCckerstattung/qaq-p/4293113

Wenn der Verkäufer den Kaufabbruch und damit die automatische Rückzahlung veranlasst hat, dann wartest Du jetzt bis Du irgendwann das Geld von ebay wieder bekommst. Die Rückzahlung geht nicht so schnell wie die "Hin-Zahlung".

Du kannst aber gerne selber suchen, ob Du noch eine passendere Information findest:

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=r%C3%BCckerstattung%20nach%20kaufabbruch&sort_by=-topicPostDate&collapse_discussion=true

Auch ich handele nicht mehr über ebay seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung im Mai des vergangenen Jahres.

Tja... warum auch immer man zustimmt, aber es läuft alles über eBay.
Also ist eBay auch der Ansprechpartner, denn eBay verwaltet das Geld. Du hast dem VK nämlich nichts überwiesen ;)

UltimaFantas
Beitragsersteller

Ah, und erst wenn die Rückerstattung drauf ist, kann ich es bestätigen?

Comp4ny  23.01.2022, 02:28
@UltimaFantas

Da ich seit dem neuen Zahlungsystem von eBay nichts mehr dort verkaufe, kann ich ausnahmsweise nicht genau sagen wie das aufgebaut ist.

Aber im Normalfall, wenn keine Option zur Rückerstattung vorhanden ist, kann man auch einen Fall aufmache.

Ist auch gut so, warte bis das Geld zurück ist dann wird der Fall automatisch als erledigt abgehackt. Überweisung dauert halt

Sofern du dein Geld wieder erhälst, gilt der Verkauf als abgebrochen, insofern ist es nicht wichtig ob du dort irgendwas zustimmst.