ebay verkäufer gibt als adresse mailboxde.com an?

3 Antworten

mailboxde ist ein 'Paketumlenker', wie z.B. shipito.com, reship.com oder usa2me.com in den USA.

Deine Sendung wird in DE zugestellt, und damit ist Teil des Vertrages erfüllt. Wenn er im EU Ausland ist kann er auch mit IBAN zahlen.

Sollte er Paypal benutzen dann sollte die mailboxde Adresse bei Paypal hinterlegt sein damit du VK Schutz hast.

dokumentardrive
Beitragsersteller

der kaufvertrag gilt aber nur bis Zittau? weil wenn es noch nach tschechien geschickt wird sehe ich nicht ein das ich für Auslands reisen noch haften muss. wenn kaputt oder verloren geht

iq1000  02.11.2018, 12:56
@dokumentardrive

Dein Teil ist abgeschlossen wenn die Sendung bei der bei eBay hinterlegten Adresse angekommen ist. Risiken bei der Weiterleitung ist das Problem vom Reshipper, oder vom Empfänger, aber nicht deines.

Diese Art der Transaktion ist Gang und Gäbe und ganz normal. Es gibt keinen Grund zu Sorge.

Ein Verkäufer braucht nichts zu bezahlen. Der bezahlt an dich.

Was verstehst du unter einer ID?

Was soll mailboxde.com für eine Adresse sein? Die Anschrift des Verkäufers bekommst du von ebay zugeschickt.

Lade bitte mal den link zur Auktion hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das Geschäft über Ebay.de oder Ebay-Kleinanzeigen abgeschlossen worden?