Ebay Scam?

4 Antworten

Erstens hast Du nicht bei ebay gekauft, sondern bei Kleinanzeigen (ohne Ebay).

Zweitens kannst Du Dir mit dem Hausschuh aufs Hirn hauen. Du hast einem Freund oder Familienangehörigen ein Geschenk geschickt.

Du hast die PayPal Nutzungsbedingungen umgangen, und damit PayPal um die eigentlich zustehende Provision geprellt. Das sieht PayPal überhaupt nicht gerne, also beschweren Dich nicht bei Paypal.

Du kannst den "Verkäufer" anzeigen, bringt aber nichts.

Wurdest übern Tisch gezogen, kannst jetzt höchstens Anzeige erstatten aber das wird wahrscheinlich auch nichts ergeben. Also dein Geld ist weg, in Zukunft also nur noch über Käuferschutz. Und Angebote die zu gut sind um wahr zu sein, sind auch nicht wahr. Das musste ich auch schon auf die harte Tour lernen. Immer vorsichtig sein bei eBay / Kleinanzeigen

Nie nie Mals mit Paypal Freunde bei eBay bezahlen. Das sollte eigentlich schon lange bekannt sein.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich👍

Also Freunde und Familie dann hätte er das Geld sofort.
Der Verkäufer antwortet seit 3 Wochen nicht mehr.

Du wurdest abgezogen.