ebay probleme?

5 Antworten

Sofortkauf hat nichts mit der Bezahlmethode zu tun.

Sidsi
Beitragsersteller

Was heisst das dann für mich?

JollySwgm  11.07.2024, 20:43
@Sidsi

Das ihr einfach die Daten bei eBay aktuell halten müsst.

Im Zweifelsfall wendet euch an eBay.

Ich habe bei ebay was reingestellt und einer hat es gekauft per sofort kauf. Ich habe allerdings angegeben das ich Zahlungen NUR per direktüberweisung oder oaypal annehme

Das kannst du gar nicht. Bei eBay zählt der Verkäufer mit einer Zahlungsmethode seiner Wahl an eBay und nicht an dich. Nach Abschluss überweist dir eBay den Betrag immer auf dein hinterlegtes Bankkonto:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Sidsi
Beitragsersteller

Ich habe ja deswegem in die Beschreibung geschrieben per paypal oder Direktüberweisung. Das heisst der käufer muss mich kontaktieren um dann die weiteren daten zu bekommen

Mungukun  11.07.2024, 16:01
@Sidsi
Das heisst der käufer muss mich kontaktieren um dann die weiteren daten zu bekommen

Nein muss er nicht. Der Verkäufer zahlt niemals direkt an dich. Er zahlt immer an eBay mit einer Zahlungsmethode seiner Wahl und eBay zahlt dir nach dem Versand das Geld immer auf dein Bankkonto aus.

Steht auch so genau in dem Link von eBay, den ich gepostet habe:

Ihre Käufer können zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, eBay verwaltet den gesamten Zahlungsprozess, und Sie erhalten Ihr Geld direkt auf Ihr Bankkonto.

ebay funktioniert so nicht. Der Käufer zahlt das Geld an ebay und ebay dann (manchmal nach einer gewissen Zeit) an dich. Eine andere Zahlungsabwickung ist nicht erlaubt. (Da hätte der Käufer z.B. kein Käuferschutz). Schicke den Artikel innerhalb des von dir angegebenen Zeitraums raus, du hast mit dem Käufer einen Kaufvertrag der erfüllt werden muss. Spätestens nach Zustellung solltest du dir das Geld auszahlen lassen. Eine günstige Versandart ist GLS, mit " HELLO10 " bekommst du 10% Rabatt auf den 1. Warenkorb mit Paketmarken.

Nun haben wir das Problem da sich die kontodaten nicht aktualisieren kann

Was meinst du damit?

Erstmal keine Panik, Drohungen mit Anwalt/Polizei sind zu 99% zu ignorieren, der macht sich wichtiger als er ist, jetzt nochmal: wie hat er denn bezahlt, per Banküberweisung?

Sidsi
Beitragsersteller

Er hat gezahlt bei ebay mit sofort kauf. Das Geld steht mir auch zu Auszahlung da, aber ich kann es nicht auszahlen lassen, da ich meine bankdaten nicht eingeben kann.

Ronnhold  11.07.2024, 15:48
@Sidsi

Wieso haben sie ihre Bankdaten nicht angeben?
Wenn sie die sofort Kauf Option per Überweisung anbieten müssen sie sich sicher stellen dass die korrekten Bankdaten hinterlegt sind. Nicht jeder hat Paypal, sie sind hier zumindest teilweise mit schuldig.

Sidsi
Beitragsersteller
@Ronnhold

Ich habe ja sofort kauf nicht angegeben! Ich habe gesagt Direktüberweisung oder Paypal. Nicht sofortkauf, gemau aus dem grund

Ronnhold  11.07.2024, 15:59
@Sidsi

Aber wie kann er einen Artikel dann mit „Sofort kaufen“ kaufen wenn es diese Option gar nicht gibt? Also war der Artikel zum bieten oder mit Preisvorschlag oder wie? LG

Sidsi
Beitragsersteller
@Ronnhold

Es szand zwar das drinne aber weil ich wisste das ich damit Probleme habe habe ich halt gesagt per Paypal oder Direktüberweisung. Das heisst der käufer muss mich erst kontaktieren um alle weiteren daten zu bekommen

Du bist minderjährig und darfst weder eBay noch Paypal benutzen.

Beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Geh mal davon aus, dass erhebliche Probleme und Konsequenzen für dich folgen.

Sidsi
Beitragsersteller

Wer sagt denn das das alles von mit ist?? Wir machen das vom konto meines vaters

Rubezahl2000  12.07.2024, 09:53
@Sidsi

Du hast in deiner Frage immer „ich“ geschrieben. Und dein Vater darf dich gar nicht seine Accounts benutzen lassen.

Sidsi
Beitragsersteller
@Rubezahl2000
  1. natürlich darf er das, es ist ja wohl seine Entscheidung wen und wann er an sein Account lässt. Immerhin bin ich kein kleines Kind mehr!
  2. ja, ich habe es reingestellt, auf seinem Account mit seiner Einverständnis.
Rubezahl2000  12.07.2024, 10:46
@Sidsi

Dein Vater sollte mal die Paypal-Nutzungsbedingungen lesen!
Es ist bei Paypal streng verboten, eine andere Person an seinen Paypal-Account zu lassen.
Erst recht keinen Minderjährigen.

Sidsi
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

ich rede auch nicht über Paypal. Da habe ich und möchte och auch kein zugriff haben. Ich rede über den ebay Account.