Ebay neue bezahlfunktion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Funktion "Sicher bezahlen" betrifft nicht ebay.

Es handelt sich um ebay Kleinanzeigen. ebay hat "lediglich" eine neue Kaufabwicklung, bei der ebay kassiert und alles entscheidet. In meinen Augen für Verkäufer sehr unsicher.

Die Funktion "Sicher bezahlen" betrifft ebay Kleinanzeigen.

Für mich sind Verkäufer dabei ebenso schlecht dran, wie bei ebay. Es handelt sich hier um einen Zahlungsdienstleister, dessen deutsche Telefonnummer in Düsseldorf, wohingegen die Anschrift ein Appartementhaus in Berlin ist:

https://onlinepaymentplatform.com/de/kontakt

Ebenso wie ich bei ebay nicht mehr verkaufe oder kaufe (s. neue Kaufabwicklung), würde ich bei ebay Kleinanzeigen niemals die Funktion "Sicher bezahlen" nutzen. Ich halte mich an die Hinweise von ebay Kleinanzeigen: Barzahlung bei Abholung / Treffen.

haikoko  30.07.2021, 15:22

Auf ebay dürftest Du auch noch nicht handeln. ebay schreibt mit Recht vor, dass Nutzer volljährig sein müssen.

Gggg21
Beitragsersteller
@haikoko

Ich meinte auch ebay kleinanzeigen ich habe wohl vergessen das mit anzugeben

haikoko  31.07.2021, 11:22
@Gggg21

Es macht Sinn, das immer wieder zu "reklamieren", da es sich hier um zwei sehr verschiedene Verkaufsplattformen handelt, die ausser dem Namen ebay nichts gemeinsam haben. Es bstehen auch sehr unterschiedliche Bedingungen bei den beiden zur Anmeldung, zum Verkauf und vor allen Dingen ist Sicherheit nicht so das A+O von ebay Kleinanzeigen. Dort kann sich jeder anonym anmelden.

Aber was wäre wenn der Käufer sagt es ist falsch, und er sein Geld zurück kriegt obwohl die Ware richtig war.

Erst dann wäre der Verkäufer am überlegen, ob es klug war, die neue eBay Bezahlfunktion zu aktivieren und....weiterhin auf eBay zu verkaufen

Schau mal in das Diskussionsforum von ebay. Das ist seit Monaten das Dauerthema.

Margita1881  30.07.2021, 15:02

Auch hier ist es seit Monaten das Dauerthema und so lange, bis die Letzten bemerken, was Sache ist.

Gggg21
Beitragsersteller

Könntest du mir vllt ein link dafür schicken

JulieJoelle  30.07.2021, 14:18
@JulieJoelle

Vorhin, als ich dir geantwortet hatte, war es das Thema im obersten Mitgliedsbeitrag; aber das kommt immer wieder mal...