Ebay leerer umschlag angekommen-was jetzt?

5 Antworten

Wenn die POST schon vermerkt hat, dass sie die Verpackung beschädigt hat, wird sie wohl auch der Verursacher sein. Wende Dich mal an Deinen Zusteller.

Abgesehen davon, dass ebay Kleinanzeigen für Abholung bei Barzahlung ist, wirst Du die DVD vergessen können.

Wie Du selbst sagst, war der Umschlag nur geringfügig beschädigt. Somit ist es fast ausgeschlossen, dass die DVD bei der Post verlorengegangen ist. Vermutlich hat der Absender nur einen leeren Umschlag verschickt.

Selbst versicherter Versand wäre nicht besser, denn auch da kann ein leerer Umschlag verschickt werden.

Wende dich an die Post. Wenn die DVD doch herausgerutscht ist, wird sie vielleicht gefunden. Wenn nicht, hast du Pech gehabt.

Ob der Verkäufer einen leeren Umschlag abgeschickt hat, kann Niemand wissen.

Warum liest Du nicht die Warnhinweise auf ebay-Kleinanzeigen? Das ist ein Abholungsportal. Du kannst nichts machen, außer dem Absender schreiben, der natürlich behaupten wird, die DVD sei in dem Umschlag gewesen. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber auf diese Weise kann er sie ...zig mal verkaufen.

Tja, das kann man nicht abschließend klären. Und vErsandgeschäfte über KLeinanziegen macht man auch nicht. Nächstes Mal versicherten Versand wählen und beim richtigen eBay kaufen.