EBay Konto eingeschränkt?

2 Antworten

...und muss mein Personalausweis hochladen.

Tja, irgendwann erwischt es jeden. 😉

Meine Frage wäre jetzt ob dies überhaupt möglich wäre da ich ja keine 18 bin.

Klar ist das möglich, dann wirst Du als Person bei eBay gesperrt, und zwar endgültig.

Mein Bankkonto ist mit dem Account auch verbunden könnte ich nicht sonst einen neuen Account erstellen.

Kannst Du nicht.

Ich bitte um antworten bevor ich irgendwas mache

Es ist völlig egal, was Du machst:

  • Lädtst Du den Ausweis nicht hoch, dann wirst Du gesperrt, weil Du dich nicht ausweisen willst.
  • Lädtst Du den Ausweis hoch, dann wirst Du gesperrt, weil Du Dich als Minderjähriger angemeldet hast.

Wie auch immer, eBay ist für Dich Geschichte.

Brotohnekrus12
Fragesteller

Und wenn man dann 18 geworden ist kann man dann sich verifizieren?

Rasentraktor007  18.01.2024, 08:49
@Brotohnekrus12

Theoretisch ja, praktisch nein.

eBay-Sperren sind nämlich endgültig, und die meinen das auch tatsächlich so.

Egal was du jetzt machst, du wirst in jedem Fall für immer gesperrt.

EBay ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme. Und diese Vorschrift ist nicht zum Spaß.

Bei deiner unrechtmäßigen Anmeldung mit gefälschtem Geburtsdatum (=> Datenfälschung und Identitätsbetrug) hast du dich sogar strafbar gemacht (§269 StGB).