Ebay Kleinezeige Schadensersatz?

8 Antworten

Du hast einen Anspruch auf diesen Schrank. Es gibt zwei übereinstimmende Willenserklärungen und der Verkauf kam durch beidseitige Zustimmung zustande.

Nein.

Hier ist es ein C2C Verkauf. Du hast weder Recht noch Anspruch auf den Schrank wenn er nicht will.

Es ist kein Rechtskräftiker Kaufvertrag zustande gekommen

Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, dann könntest du Klagen. Das kann man aus diesem Screenshot aber nicht entnehmen. Auch wenn hier viele von "Flohmarkt" schreiben, gelten auch auf eBay Kleinanzeigen die normalen Geschäftsbedingungen, wie überall sonst auch.

Den Aufwand würde ich mir aber wegen einem 100 Euro Schrank nicht geben.

Natali33358
Beitragsersteller

Aber er hat meine Anfrage zusagt

Natali33358
Beitragsersteller

Jetzt können nochmal die Bildern anschauen

Auf jeden Fall eine negative Bewertung geben. Und darauf bestehen, falls ein Kaufvertrag zu stande gekommen ist. Scheint ja so gewesen zu sein.

Wieso er zahlt mehr, oder besteht bereits ein Kaufvertrag/Willenserklärung

SirPeterGriffin  04.06.2021, 08:51

Klar. Er wollte den Schrank und der Verkäufer stimmte für 100€ zu.

FistyWisty  04.06.2021, 08:54
@SirPeterGriffin

ich denke du hast da weniger Chancen kenne mich da nur mit Verträgen aus, war die Erklärung in einer Konversation?