EBay Kleinanzeign?
Ich habe ein Problem ich habe ein Buch verkauft bzw jetzt an eine Klassenkameradin die das Buch aber vorher kaufen wollte die hat meine Nummer haben wollen und jetzt habe ich so einen Code bekommen wegen sowas bezahlen aber ich habe diesen Artikel schon weiterverkauft und ich habe noch nicht meine Kontodaten eingetragen und sowas was mache ich jetzt
6 Antworten
an wen hast Du jetzt das Buch tatsächlich verkauft?
Also ich meine jetzt - auf Kleinanzeigen.
Sieht ja auf den ersten Blick so aus, als ob das Buch an diese Anna verkauft worden wäre. Dann kannst Du es nicht einfach noch einmal an Deine Klassenkameradin verkaufen.
Unabhängig davon: Niemand benötigt eine Telefonnummer, um etwas zu bezahlen.
Da sollst Du betrogen werden. Lass die Finger davon und klicke nichts an.
Was bitte verkaufst Du mit 12 Jahren schon im Internet. Was sagen Deine Eltern dazu? Sollten sie das erlauben, sollen sie Dich über die Gefahren des Internets unterrichten.
Sinnvoller ist es, wenn Du Deine Sachen auf dem nächsten Kinderflohmarkt anbietest.
Zum einen müsstest du dich schon daran halten, wenn du etwas Verkaufst und jemand anderes bekommt von dir den Zuschlag das du nicht einfach zurücktreten kannst. Und zum anderen: Da wollte dich jemand hinters Ohr hauen und du hast nochmal Glück gehabt. Denn für die Sicherbezahlen über Ebay oder Paypal braucht der Käufer keine Telefonnummer, damit kann er/sie gar nichts überweisen. Du bekommst nachher nur eine Fake-Nachricht das Bezahlt wurde und du es schicken kannst aber dann bist du die Ware los und hast kein Geld. Wenn du was Verkaufst immer nur verschicken, wenn du das Geld hast und am besten nur Ware gegen Barzahlung machen. Das ist das sicherste.
Definitiv keine Daten angeben..! Sieht aus wie ne Betrugsmasche, ganz davon abgesehen, dass das Buch schon weg ist.
hey,
ignrier das einfach, das sieht eh nach einem betrug aus.
liebe grüße :)