Ebay Kleinanzeigen Warnung zu deiner Anzeige, was bedeutet das?(siehe Bild)?
Hallo,
ich habe eine Spielekonsole auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Die Verkäuferin war nett und freundlich und alles lief normal ab. Habe dann überwiesen und die Verkäuferin wollte mir noch die Sendungsnummer schicken. Jetzt bekomme ich diese Nachricht von eBay und weiß nicht was ich damit anfangen soll.
Letzter Kontakt mit der Verkäuferin: 12:22. Ist das Profil der Verkäuferin jetzt gesperrt? Wie kann ich sie jetzt noch kontaktieren? Eine Email von ihr habe ich nicht.
Hoffe ihr könnt helfen. Danke im Voraus
7 Antworten
Da hast du ein Problem.
Ebay Kleinanzeigen vermutet wohl, dass der VK entweder gewerblich oder betrügerisch handelt.
Da die Kleinanzeigen eigentlich nur eine Plattform ist, auf der sich Leute treffen, die Vorort Ware gegen Bargeld tauschen, kann sich auch jeder mit Herrn Mickey Maus aus Entenhausen anmelden.
Du hast also keinerlei Handhabe mehr und kannst nur noch hoffen, dass der VK kein Betrüger ist und er dir die Ware schickt
Eränzend sei noch angemerkt, dass es ebay gerade auch bei Kleinanzeigen vollkommen egal ist, ob einer gewerblich oder privat handelt- den Kontrollaufwand tun die sich nicht an.
Sieht der VK denn noch, wenn ich eine Nachricht schicke?
Zahlt niemals per Paysafe carde auch keine Teil beträge auch wenn der Verkäufer sich mit Ausweis ausweist und den Ausweis auf das Produkt legt.
Erst bei mir passiert.
Bei dem Kauf einer Rems Presse für 450 Euro + Versand
Der Verkäufer konnte erstaunlicherweise super deutsch.
Ausgewiesene Person: Yvonne Kietzmann
Profile von ebay-Kleinanzeigen: DK
Also Finger weg bei ihr!
ich hoffe du hast per PayPal bezahlt, sonst wirst du schlechte karten haben und kaannst nur hoffen, das du deine ware bekommst
Oh Mann- jeden Tag das Gleiche. Man überweist nichts bei ebay-Kleinanzeigen!!! Mit dem Account der Verkäuferin wurden schon ein oder mehrere Betrugsgeschichten abgezogen- das wurde ebay dann gemeldet und die haben den Account gesperrt. Dein Geld ist weg!
Die Verkäuferin war nett und freundlich und alles lief normal ab.
Klar, sie will ja zum Ziel kommen.
Habe dann überwiesen
Tja, manche müssen wohl jeden Schaden erst einmal selbst erleben, bevor sie (hoffentlich!) klug werden.
Vergiss dein Geld.
Vielleicht gibt's die Einblendung nicht mehr oder nicht immer, aber die Sichheitshinweise gibt es.
Die Sache ist aber eindeutig- ohne konkreten Verdacht sperren die überhaupt nix. Gerade Spielkonsolen sind auch der Klassiker bei Betrugsmaschen- neben Smartphones. Das Geld ist mit 99,9 Prozent Sicherheit weg.