Ebay Kleinanzeigen Warnung zu deiner Anzeige, was bedeutet das?(siehe Bild)?

7 Antworten

Da hast du ein Problem.

Ebay Kleinanzeigen vermutet wohl, dass der VK entweder gewerblich oder betrügerisch handelt.

Da die Kleinanzeigen eigentlich nur eine Plattform ist, auf der sich Leute treffen, die Vorort Ware gegen Bargeld tauschen, kann sich auch jeder mit Herrn Mickey Maus aus Entenhausen anmelden.

Du hast also keinerlei Handhabe mehr und kannst nur noch hoffen, dass der VK kein Betrüger ist und er dir die Ware schickt

Leaaa2345009
Beitragsersteller

Sieht der VK denn noch, wenn ich eine Nachricht schicke?

DerJoergi  06.06.2018, 14:56

Die Sache ist aber eindeutig- ohne konkreten Verdacht sperren die überhaupt nix. Gerade Spielkonsolen sind auch der Klassiker bei Betrugsmaschen- neben Smartphones. Das Geld ist mit 99,9 Prozent Sicherheit weg.

DerJoergi  06.06.2018, 14:58
@DerJoergi

Eränzend sei noch angemerkt, dass es ebay gerade auch bei Kleinanzeigen vollkommen egal ist, ob einer gewerblich oder privat handelt- den Kontrollaufwand tun die sich nicht an.

Zahlt niemals per Paysafe carde auch keine Teil beträge auch wenn der Verkäufer sich mit Ausweis ausweist und den Ausweis auf das Produkt legt.

Erst bei mir passiert.

Bei dem Kauf einer Rems Presse für 450 Euro + Versand

Der Verkäufer konnte erstaunlicherweise super deutsch.

Ausgewiesene Person: Yvonne Kietzmann

Profile von ebay-Kleinanzeigen: DK

Also Finger weg bei ihr!

ich hoffe du hast per PayPal bezahlt, sonst wirst du schlechte karten haben und kaannst nur hoffen, das du deine ware bekommst

Oh Mann- jeden Tag das Gleiche. Man überweist nichts bei ebay-Kleinanzeigen!!! Mit dem Account der Verkäuferin wurden schon ein oder mehrere Betrugsgeschichten abgezogen- das wurde ebay dann gemeldet und die haben den Account gesperrt. Dein Geld ist weg!

Die Verkäuferin war nett und freundlich und alles lief normal ab.

Klar, sie will ja zum Ziel kommen.

Habe dann überwiesen

Tja, manche müssen wohl jeden Schaden erst einmal selbst erleben, bevor sie (hoffentlich!) klug werden.

Vergiss dein Geld.
Vielleicht gibt's die Einblendung nicht mehr oder nicht immer, aber die Sichheitshinweise gibt es.

Einblendung - (Kleinanzeigen, Warnung) Sicherheitshinweis - (Kleinanzeigen, Warnung)