EBay Kleinanzeigen verpflichtet zur Rückerstattung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Artikel ist wie beschrieben, nur kann ich nicht nachweisen ob es nachlackiert wurde oder nicht.

ob es nachlackiert wurde, kann er dir nicht ankreiden. Wie auch!

wer was will muss tätig werden. Vielfach ein Versuch den Kauf zu wandeln, die Farbe passt ihm nun doch nicht, oder weicht von seiner Farbe ab.

ich würde ihm Mitteilen, das Teil entspricht der Beschreibung, alles andere ist nicht mein Problem. Dann den Kontakt abbrechen.

Landliebesahne
Fragesteller

Habe nur die Sorge dass ich da irgendwelche klagen oder Ähnliches bekomme, habe für diesen Bereich keine Rechtsschutz Versicherung und das wäre ja nun schon auch zu spät

Hat er sich das Teil vorher angeschaut ?

dann würde ich sagen gekauft wie gesehen.

da es eBay Kleinanzeigen ist glaube ich nicht das du ihm das Geld zurück geben musst

Landliebesahne
Fragesteller

Ich habe es ihm zugeschickt

Landliebesahne
Fragesteller
@peterobm

Nein, er möchte dass ich das Teil zurück nehme und ihm das Geld zurück gebe, ich sehe mich da aber nicht in der Schuld und bin nicht sicher ob ich im Recht bin

Speeeeeedy  29.05.2021, 21:05
@Landliebesahne

Ja hab ich auch beim zweiten mal gelesen.

Hast du ihm mal gefragt wie er drauf kommt.

Und er solle dir mal bitte ein Foto schicken wie er das erkannt haben soll das es lackiert ist

peterobm  29.05.2021, 21:05
@Landliebesahne

nochmal, er hat KEINE Rechte, ein Widerruf ist ausgeschlossen, du bist eine Privatperson.

Ich habe es ihm zugeschickt

hab ich anders interpretiert. DU nimmst nix zurück und zahlst kein Geld zurück.

ronnyarmin  29.05.2021, 20:54

Das hat mit ebay kleinanzeigen nichts zu tun.

Da unbekannt ist, welche Angaben wörtlich im Kaufvertrag standen, läßt sich rechtlichen Seite nichts sagen.