Ebay kleinanzeigen mündlicher kaufvertrag?

2 Antworten

Du hast soweit mit allem was Du schreibst Recht. Ja es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und ja er hätte Dir den Pavillon für den ausgemacht Preis verkaufen müssen. Leider funktioniert das schon nicht immer unter Kaufleuten, die richtige Verträge abschließen. Sobald ein besseres Kaufangebot auf dem Tisch ist, wird teilweise getrickst, bis der Arzt kommt.

Und genau das ist das Problem. Nur weil Du Recht hast, müsstest Du da Recht erst einmal durchsetzen und das lohnt dann den Aufwand nicht bzw. ist wahrscheinlich teurer als der imaginäre Verlust.

Das Melden bringt in der Regel auch nix. Oft machen die dann einfach einen neuen Account auf, falls Ebay überhaupt dagegen vorgeht. Von daher empfehle ich Dir Mund abwischen, den Verkäufer ignorieren und weiter suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnjaS270 
Beitragsersteller
 02.04.2022, 10:46

Ja danke...mund abgewischt...trotzdem fresch...hab jedenfalls gemeldet, ist ja immer noch online für 200€

Danke

Melde den Betrüger auch als kommerziellen Verkäufer bei ebay-kleinanzeigen.

AnjaS270 
Beitragsersteller
 02.04.2022, 10:44

Ja Danke, hab ihn dann doch gemeldte,bevog ich tipps bekommen hab...da ich Angst hatte,dass die Anzeige evtl dann weg wäre..

Ist immer noch online für 200€

Frechheit!

Lieben Dank