Ebay Kleinanzeigen Kaufer behauptet Ware sei beschädigt?

Ratefuchs007  01.12.2022, 18:42

Wie hat der Käufer bezahlt?

JasminRene
Beitragsersteller

Per Überweisung. Wir haben im auch das Geld zurück überwiesen. Aber der macht grad auch weiter ein Fass auf

2 Antworten

dieses Schadensbild kenne ich von ca. 7 Jahre alten Schuhen von mir.
Da hat sich allerdings gleich die ganze Sohle gelöst - Kleber abgegangen.
Könnte nach ein paar Jahren also schon so sein.
Allerdings muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler schon zum Zeitpunkt des Versandes vorlag, und das wird er nicht können.

Was hilft da eventuell? Den Zustand direkt vor Versand dokumentieren (Foto mit dabei liegender Uhr, auf dem Datum und Uhrzeit zu sehen sind).

Per Überweisung. Wir haben im auch das Geld zurück überwiesen.

Warum das denn?!?

Aber der macht grad auch weiter ein Fass auf

Dann lasst ihn doch, was will er denn ausrichten?

Ignorieren, blockieren, fertig.

JasminRene
Beitragsersteller

Weil ich keine Lust auf den Stress hatte und 5 Euro mich jetzt auch nicht grad arm machen.

Er meinte, dass er gleich zur Polizei wegen Betrug gehe möchte und das bei ebay melden usw

Uns kommt das einfach komisch vor..

Ratefuchs007  01.12.2022, 18:51
@JasminRene
Er meinte, dass er gleich zur Polizei wegen Betrug gehe möchte...

Das wird er nicht tun, weil das eine rein zivilrechtliche Sache ist.

...und das bei ebay melden usw

Die interessiert das so viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ehrlich, ich wundere mich immer wieder, wie leicht sich jemand durch sowas einschüchtern lässt.

Nochmal:

Ignorieren, blockieren, fertig.

JasminRene
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Einschüchtern nicht unbedingt. Ist einfach mega nervig, wenn dann sowas kommt. Und sind da leider so eingestellt, dass wir andere dann vor so einer Tour schützen wollen. Deswegen hatten wir gehofft, eine Möglichkeit zu haben, diesen Nutzer auch zu melden. Aber wenn ebay das gar nichts machen kann, wird es leider auch anderen so gehen.

Trotzdem danke