Ebay Kleinanzeigen Käufer will mich anzeigen?

7 Antworten

Das Risiko geht mit der versendung auf den Verkäufer über bei einem Privatverkauf. Dass heisst, wenn etwas beschädigt wird beim versand fällt es zu lasten des verkäufers.

Wenn der verkäufer nun behauptet, es wäre nichts drin gewesen, so muss er das beweisen können, dass schon beim aufgeben des versandes du nichts drin getan hast. das wir ihm wohl nicht gelingen.

Anzeigen kann er ja, aber das wird wohl nicht weiter verfolgt werden. Und wenn er sein geld zurück haben will, müßte er dich schon privatrechtlich beim Amtsgericht verklagen.

Nicole799
Beitragsersteller

Sie meinen wohl Käufer trägt Risiko und nicht Verkäufer ?

Bei einem Privatverkauf trägt der Empfänger das Versandrisiko, solange sich der Absender an die vereinbarte Versendungsweise gehalten hat. Schau den § 447 im BGB an. Du musst da nichts unternehmen, der Empfänger soll sich mit der Post streiten!

Mhhh. Das Versandrisiko trägt zwar der Empfänger. Aber Deine Transportverpackung war völlig ungeeignet.

Deshalb die Strafvervolgungsbehörden zu bemühen, scheint mir völlig unangemessen.

Zahl' die 15 Euro zurück und gut ist es.

Wie hast Du denn den Lippenstift verpackt? In einem gefütterten Umschlag oder in einem gewöhnlichen Briefumschlag? Das ist wichtig.

Nicole799
Beitragsersteller

In einen normale Briefumschlag wie abgesprochen und habe ihn mit Tesafilm zu geklebt

Oma1705  03.03.2021, 20:40
@Nicole799

Das ist klar, dass dieser Brief beschädigt ist. Du musst einen Lippenstift immer in einen Luftpolsterumschlag stecken, sonst kommt es nicht an.

Er wird Dich nicht anzeigen. Fakt.

Er war mit unversichertem Versand einverstanden - sein Pech.

SuzukiHonda91  03.03.2021, 20:39

Richtig. Kein Kopf machen. Evtl mit ebay-Kleinanzeigen Support sprechen.