Ebay Kleinanzeigen falsche Lieferung?

3 Antworten

Beim Verkäufer reklamieren!

Und Screenshots von der Auktion machen.

Kannst das Bild ja gleich mitsenden.

Für wie viel Euro hast Du eingekauft? Lohnt sich denn der Aufwand/der Stress? 😎😁

PS: Kleinanzeigen ist nicht für den Versandhandel angedacht! Wird IMMER WIEDER gewarnt! Auch von Ebay!

Robinhood1994
Beitragsersteller

50 Euro haben die zusammen gekostet .. gibt es eine Möglichkeit zurück an da Geld zukommen ? danke

dresanne  20.01.2018, 18:28
@Robinhood1994

An das Geld kommst Du nicht mehr, es sei denn, der Verkäufer überweist es Dir zurück. Was sagt denn der Verkäufer zu den falschen Farben? Der ist doch Dein Ansprechpartner.

alarm67  20.01.2018, 18:31
@Robinhood1994

Ja, indem Du, wie bereits oben geschrieben, beim Verkäufer reklamierst.

Wenn Du den nicht kennst oder keine Kontaktdaten hast, PECH!

Deshalb ja Kleinanzeigen NICHT per Versand, vielmehr Ware gegen Geld per Übergabe!!!

Robinhood1994
Beitragsersteller
@alarm67

die kontaktdaten habe ich ja, also muss ich hoffen das er Einsicht zeigt ?

verreisterNutzer  20.01.2018, 18:33
@dresanne

Das ist Schwachsinn. Nur weil der Verkäufer uneinsichtig ist, heißt das noch lange nicht, dass man das dann einfach so hinnehmen muss!!!

alarm67  20.01.2018, 18:38
@Robinhood1994

Ja, dann reklamiere das! Vielleicht hat der sich ja auch nur vertan!? Kläre das also mit dem Verkäufer. Hier bekommst Du weder das Geld noch das richtige T-Shirt!

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt?

Alles andere ist jetzt Dein Problem. Außerdem tut mir bei "tschirts" alles weh.

Wiese den Verkäufer freundlich auf die Falschlieferung hin. In den meisten Fällen klärt sich dann alles ohne Probleme. Dann bekommst du dein Geld wieder oder die Ware.

Sollte er nicht einlenken, hast du 2 Möglichkeiten um an dein Geld zu kommen:

  • Du schickst ihm nen Mahnbescheid. Adresse müsste ja auf dem Paket gestanden haben.
  • du besorgst dir anwaltliche Unterstützung und der regelt dass dann für dich.

Robinhood1994
Beitragsersteller

Danke dir :)