Ebay Kleinanzeigen Betrug von virtueller Ware (Fifa Ultimate Team) Spieler und Coins!

4 Antworten

Das kann doch nicht sein?

Klar kann das sein.
Und zwar genau so lange, bis endlich mal alle eingesehen haben, dass die entsprechenden Sicherheitshinweise da nicht zum Spaß stehen.
It needs two to tango...

Sicherheitshinweis - (Geld, eBay, Betrug)

Margita1881  22.04.2014, 21:28

Danke, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast; wollte gerade zum tippseln anfangen:-)

Auch wenn Du es regulär über ebay gekauft hättest, gibts bei virtueller Ware keinen Käuferschutz. Am besten, Du lässt solche Käufe sein.

sicas1
Beitragsersteller

Aber dann kann diese Person sich ja quasi damit sich Geld ohne Ende machen, mit nix oder? Das kann doch nicht sein? Wenn er das bei jeder Person macht....

dresanne  22.04.2014, 22:22
@sicas1

Genauso ist es, die warten nur auf unerfahrene Käufer, die sie abzocken können. Es gibt eben nicht nur gute Menschen.

sicas1
Beitragsersteller
@dresanne

Was kann ich strafrechtlich dagegen unternehmen, falls die Daten vom Konto stimmen? Ist der Betrag zu Geringfügig? Kriegt der Täter wenigstens per Brief bescheid?

Kann ich gegen diese Person rechtlich vorgehen: Nein

bzw. kann eBay was dagegen machen: Ist nicht eBay sondern, wie Du selbst schreibst: Ebay Kleinanzeigen und haben nichts miteinander zu tun

und wenn wie hoch stehen mir die Chancen? Null Chance

Warum?: Lies die AGB von Ebay Kleinanzeigen durch; dort wird alles genau erklärt

sicas1
Beitragsersteller

Aber dann kann diese Person sich ja quasi damit sich Geld ohne Ende machen, mit nix oder? Das kann doch nicht sein? Wenn er das bei jeder Person macht....

solche ( zensiert ) leute wie du sind schuld daran das die betupper es leicht haben.

wenn jeder sich an den warnhinweis halten würde dann würden die betupper bald aufgeben.

mein mitleid hält sich in grenzen .

hoch ist das lehrgeld ja nicht , ich hoffe trotzdem das du daraus gelernt hast.

du könntest eine anzeige machen , aber anzeigen gegen unbekannt verlaufen schnell im sande

sicas1
Beitragsersteller

Und wenn nicht, kann man die Person dann bestrafen?

XBMC78  02.06.2016, 18:59
@sicas1

Du bist echt blöd und ja ich weiß das die Anzeige zwei Jahre alt ist ;)

sicas1
Beitragsersteller

Ich habe ja die Bankverbindung, die Polizei kann ja sich dort alle Informationen holen, oder?

MargaQuark  23.04.2014, 15:48
@sicas1

und du glaubst das die daten alle stimmen ?

auch heutzutage kann man ein konto als micky maus eröffnen

und du hast ja noch selber geschrieben das du keinen empfängernamen hast

sicas1
Beitragsersteller
@MargaQuark

Ja aber die Bank weiß ja wem das Konto gehört.

MargaQuark  23.04.2014, 18:26
@sicas1
auch heutzutage kann man ein konto als micky maus eröffnen