Ebay Kleinanzeigen Betrug keine airpods enthalten was tun?

13 Antworten

Da hättest du ebensogut 140 € zum Fenster rauswerfen können und hoffen dass dir dann jemand AirPods vorbei bringt ;-)

PayPal Freunde&Familie ist für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte – du hast das Geld also verschenkt.

Die Warnhinweise kann man doch gar nicht übersehen! Auch in den Paypal-Regeln wird’s ganz deutlich erklärt!

Du kannst ihn anzeigen, aber das Geld wirst du - mit großer Wahrscheinlichkeit - nicht zurückbekommen.

derlockenstyler
Beitragsersteller

Es war doch nicht per Freund oder Familie

Du kannst ihn bei der Polizei anzeigen, für Betrug.

Die Chance auf Käuferschutz durch PayPal hast du dir allerdings durch Freunde&Familie verspielt.

Du kannst folgendes machen: Merke Dir, dass du bei Unbekannten NIE Freunde und Familie benutzt, denn sie sind weder Freunde noch Familie, und dass Du bei Kleinanzeigen nur lokal kaufst und direkt die Ware in die Hand bekommst und nicht zugeschickt.

Der Fall ist hier zweimal du und wahrscheinlich der Verkäufer. Ich würde dir ehr nicht trauen Freundin schaut mit rein usw. und wenn er dich linkt warum überhaupt was außer Erde verschicken mmn. Aber egal lustig

Nicht viel, Du könntest höchsten versuchen Anzeige wegen Betrug zu erstatten, allerdings steht dann Aussage gegen Aussage. Verbuche es unter Lehrgeld und tätige zukünftig nur noch Verkäufe Barzahlung bei Abholung.