EBay Kleinanzeigen Betrug Geld zurück?

6 Antworten

Kannst nichts mehr machen, eine Überweisung ist definitiv weg.

Du zahlst wohl gern Lehrgeld :)

Ebay Kleinanzeige ist für Haustür Geschäfte gedacht.

Du solltest schnell deine Bank kontaktieren wenn deine überweisung nicht älter als 2 Tage ist ansonsten kannst du nur zur Polizei gehen und anzeige erstatten und versuchen beweise zusammeln

NoName08154711  02.04.2020, 17:18

Schreib bitte nicht einen solchen Unsinn.

Überweisungen, die dem Empfängerkonto gutgeschrieben sind - was hier mit Sicherheit der Fall ist - lassen sich definitiv nicht zurückbuchen.

Jonasway  02.04.2020, 17:21
@NoName08154711

Ja, das ist so vielleicht habe ich das nicht ganz so deutlich gesagt, wenn es nicht gutgeschriben ist lässt es sich unter umständen zurückbuchen

BBPB21  02.04.2020, 17:04

Das ist völlig falsch.

Eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen.

Das geht nur bei Lastschriften.

Maleficent666  02.04.2020, 17:02

Das geht nicht!!

Maleficent666  02.04.2020, 17:05
@Jonasway

:D

Du redest Müll, weißt du das?

Das Geld ist weg!! Kann man nicht zurück holen u spätestens nach 12h auf dem Empfängerkonto sichtbar!!

Aber weg ist es!

Nur Lastschrift kann man holen

Deinem Bild nach bis du noch en Teenie,,was willst du schon Ahnung vom Bankwesen haben?!

Jonasway  02.04.2020, 17:10
@Maleficent666

Mein Bild ist 7 Jahre alt und ich habe das mal gemacht glauben musst du das nicht ich habe es aber so fort nach der überweisung gemerkt und meine Bank kontaktiert wie lange das möglich ist weiß ich nicht aber ich habe es selbst gemacht

BBPB21  02.04.2020, 17:12
@Jonasway

Da Überweisungen in der Regel minütlich gebucht werden, wäre das ein Zufall, dass die Bank gerade bei dieser Überweisung einen Fehler gemacht hat.

Jonasway  02.04.2020, 17:15
@Maleficent666

Du bleibst bei deiner Meinung ich bei meiner wir finden hier nicht mehr zusammen

Nein, das kannst Du nicht.

Eine Überweisung ist nicht rückgängig zu machen.

Auf ebay kleinanzeigen sollte man als Käufer grundsätzlich nur mit Paypal zahlen. Da hat man dann den Käuferschutz und bekommt sein Geld im Fall der Fälle wieder.

Eins vorweg:

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Du hast auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Bedenke aber, dass Du als Käufer gemäß § 447 BGB das Verlustrisiko trägst, sollte es sich um einen Privatkauf mit nicht ausdrücklich vereinbartem sendungsverfolgten Versand handeln:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Nein, Überweisung kann man nicht zurückbuchen. Inzwischen dürfte jedes Kind wissen, dass Ebay Kleinanzeigen nicht für Überweisungen gedacht ist, sondern Geld gegen Ware. Nun hast du Lehrgeld bezahlt.

BBPB21  02.04.2020, 17:02

Naja, Paypal mit Käuferschutz ist auch sicher.