eBay Kleinanzeigen Betrug?

3 Antworten

Wenn du das wirklich abgeklärt hast und den Beweis hast, dass die Gültig sind, dann liegt der Käufer im unrecht und lügt wahrscheinlich.

Geh da nicht drauf ein. Wenn er sich bei der Polizei meldet hast du ja Beweise

WarnerAllee
Beitragsersteller

Genau, danke!!

Vermutlich denkt er sich " Es steht jeden Tag ein Dummer auf." Ob Du es bist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich würde meine Beine still halten und schauen, was passiert.

Was jetzt

Tickets oder Gutschein

Das ist natürlich nicht das Gleiche.

Wenn du Tickets angeboten hast und nur Gutschein geschickt ist das schon Betrug.

Evtl hätte man die Gutscheine erst einlösen müssen.

Wenn das der Kunde nicht wusste und deshalb nicht rein kam, wäre dies dann natürlich deine Schuld

WarnerAllee
Beitragsersteller

Es ist ein „Gutschein“ für 2 Eintrittskarten für erw. Diesen muss man an der Kasse des Parks abgeben anstatt „Geld“ zu zahlen. Eine online einlösung ist nicht möglich das geht nur an der Kasse vor Ort. Also ob „Gutschein“ genannt oder Eintrittskarten. Der „Gutschein“ kann nur dafür verwendet werden.

WarnerAllee
Beitragsersteller

Ein Satz aus der email des Parks: Ihre Bestellung beinhaltet 2 Gutscheine für Erwachsenen-Tageseintritt, gekauft am, 20.11.2020.