Ebay Kleinanzeigen Betrug? ... Habe ich etwas falsch gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... auch hier gilt die Grundregel für alle Arten von Kleinanzeigen:

Barzahlung bei Abholung.

Alles andere führt nur zu Ärger

juansentb
Beitragsersteller

Besser so, war mein erster Verkauf und dann direkt sowas. Danke.

Hallo,

mir ist gerade dasselbe passiert wie dir.
ich habe mich genauso verhalten wie du als ich gelesen habe, dass das anscheinend eine neue Masche ist. Ich wollte fragen ob es bei dir inzwischen Neuigkeiten gibt oder ob sich die Sache erledigt hat ?

LG

Wie soll ich weiter verfahren?

Aussitzen - und ! die Zahlung nach Zahlungseingang definitiv nur auf das Konto zurückzahlen, von dem die Zahlung auch ursprünglich veranlasst wurde ...... ( die sollte auch aus Deinen Kontoauszügen hervorgehen - wenn nicht frage bei Deiner Bank )

siehe z.B. derlei Betrugsvarianten ......

https://koeln.polizei.nrw/artikel/dreiecksbetrug-achtung-bei-perfider-betrugsmasche

Das ist Betrug. Wenn Kein Geld auf deinem Konto ist, überweist du natürlich auch nichts. Und da wird nie etwas eingehen.

Mir ist heute genau das gleiche, aber mit einem höheren Betrag passiert. Zum Glück hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass etwas nicht stimmt. Nach langer Recherche im Internet bin ich dann hierauf gestoßen. Bloß nichts überweisen!!!! Ist definitiv ein versuchter Betrug!

juansentb
Beitragsersteller

Erledigt! Nichts gehört, nichts bekommen, spurlos verschwunden.