EBay Kauf Verkäufer hat kein Verwendungszweck mitgeteilt?

6 Antworten

Schreib deinen EBAY Namen, das Ersatzteil und die Nummer der Bestellung, die unter dem Artikel in Klammern steht.

Z.B.:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, kaufen, eBay)

Du hast ja einen genauen Betrag überwiesen. Erstens sieht der deine IBAN und deinen Namen. Zweitens sieht er ja den Betrag bei Ebay, den du überweisen musst und den Betrag, den du überwiesen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

Naja wenn es ein Privatkauf ist und er nichts angegeben hat wird der wohl wissen wofür das Geld ist.. ansonsten kannst du ja einfach hinschreiben um welches Teil es geht wenn du dich damit besser fühlst ;)

Wenn das ne "normale" Firma ist und nicht jemand der hunderte ebay-Bestellungen am Tag hat, dann kann der das ganz einfach und altmodisch über Deinen Namen zuordnen.

Ansonsten schreib zur Sicherheit noch die Artikelbezeichnung und deinen ebay-Namen dazu.

Indem du beim Verwendungszweck etwas einträgst. Deinen Ebay-Namen, die Artikelnummer, die Artikelbezeichnung oder was auch immer...