Ebay-Käuferin droht mit Anwalt?

2 Antworten

Habe fehlerweise geschrieben, dass ich diese Artikel die ich aufgelistet habe alle verkaufen möchte. Und die Stückzahl auf 1 gesetzt und ein Parfum erstmal für Sofort-Kauf 45€.

Irreführend und so bei eBay nicht zulässig.

Jedenfalls hab ich ebenfalls mit Ebay Kontakt aufgenommen und die meinten sie hat ihr Geld schon längst wieder und ich solle mir keine Sorgen machen etc.

Klar, die eBay-Telefonjoker sagen jedem Anrufer genau das, was er hören möchte, völlig unabhängig von der Rechtslage.

Nur ich weiß nicht wie das ist sie meinte sie stimmt dem Kaufabbruch nicht zu hat zwar ihr Geld wieder aber stimmt nicht zu und klagt mich an. Weil der Kaufvertrag anscheinend noch gültig ist.

So ist es.

Kann mir jemand helfen ist wenn der Kauf sofort abgebrochen wurde sie innerhalb einen Tag ihr Geld zurückbekommen hat der Kaufvertrag noch gültig?

Aber selbstverständlich,, ein Kaufabbruch über eBay setzt ja nicht das BGB außer Kraft.

Außerdem weiß ich nicht wenn es jetzt wirklich soweit kommt, dass sie mich deswegen anklagt zwecks Kaufvertrag. Ich habe diese ganzen Parfum nicht mehr. Ich habe due Hälfte schon anderweitig gekauft.

*Verklagt*

Und wenn sie gewinnt, dann musst Du eben gleichwertigen Ersatz beschaffen.

Nenn doch bitte die eBay-Artikelnummer, dann kann man sich das ansehen und Dir besser helfen.

Beachte doch bitte meine Angaben im Profil:

Ich antworte nur im Forum und ich nehme auch keine Freundschaftsanfragen an.

mynameissophiee
Beitragsersteller

Sorry, habe ich nicht gelesen

Wer so droht, hat meistens gar nichts in der Hinterhand. Zumal es sich um einen Privatverkauf handelt und allein die Logik schon sagt das keine 13 Artikel für den Preis zu haben sind