ebay käufer will versand in die ukraine, was kann/muss ich tun und beachten?

8 Antworten

Wenn du den Kauf abbrichst, hast du nichts gekonnt. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Die Lieferbedingungen wurden vorher eindeutig geklärt. Ich würde auf Zahlung bestehen und den Artikel solange zurückbehalten, bis er dir eine deutsche Lieferadresse nennt. Pacta sunt servanda! Verträge sind einzuhalten!

Wenn er nicht zahlen will, kannst du ihn abmahnen und dann die Bezahlung der Kaufsache einklagen. Evtl. Strafanzeige und -antrag wegen Betruges. Mal sehen, ob er wieder mal zu seinen Eltern nach Deutschland kommt...

Das ist was für Leute, die Eier in der Hose haben und gleich noch was gutes für andere Nutzer und potenzielle Opfer tun wollen. Denn andernfalls sucht er sich weiter Dumme, die ihm auf den Leim gehen.

Das ist ein Betrugsversuch.

Melde bitte hiermit an ebay einen Artikel in ein Land, in das Du nicht lieferst:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=125b2f5529ad597e&bcrumb=ef2f1788528c64fbf6c5bd015c0196cead051ba30890518c81b800f9a21bf02092cd005aad4e83078323b3638ee1828fe7214f5599e58d4dab20b96dcd90babaab0209122731c68a446e6375bb3ab41053cec25c12b92625&subject=c065ebcdb87cb9f98f3d9896aaba15e421d41a4024be1053&rcode=e21885757a7fcac4276ffa873d7e44d0

Danach, damit so etwas nicht mehr vorkommt, stellst Du in Deinem Account ein:

Lieferorte ausschliessen:

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList&guest=1

Es geht weiter mit:

Eingeschränkter Käuferkreis:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Anschliessend setzt Du den Nick auf die Liste der gesperrten Bieter:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Wenn Du von ebay die Gutschrift der Verkaufsprovision hast, kannst Du den Artikel wieder einstellen.

Abbruch ist am stressfreiesten. Ansonsten Vorkasse zahlen lassen, dann versichert (bis zum Empfänger trackbar) versenden. Dann könnte der Käufer alles erzählen, an das Geld kommt er erstmal nicht ran.

Wenn du national versenden wolltest, dann bleib dabei, wenn das nicht akzeptiert wird, abbrechen und bei Problemen gleich ebay melden.

Auf VORKASSE achten - NICHT per Paypal sondern per Vorabüberweisung auf Dein deutsches Bankkonto.

Nach Wartezeit von 1 Woche (nach Gutschrift) kannst du die Ware versichert verschicken.

NIE unversichert verschicken !

http://www.posttip.de/paket-rechner/ergebnis/index.htm?laenge=35&Breite=25&Hoehe=15&Gewicht=3000&zone=195&x=53&y=5

XPERIAx8
Beitragsersteller

er schreibt er war zu besuch hier in deutschland für 3 tage bei seinen eltern und ist jetzt wieder in der ukraine. kommt mir alles spanisch vor. ebay ist kontaktiert!

nonamestar  15.01.2016, 21:16
@XPERIAx8

DU musst entscheiden. Meine geschriebene Methode ist absolut SICHER.

Ich habe in den letzten 20 Jahren massenhaft Ware weltweit verschickt.

Du kannst aber auch den Kauf abbrechen und den Artikel dem zweithöchsten Bieter anbieten.

Ebenso kannst Du das Gerät mit seiner Zustimmung auch an die deutsche Adresse der Eltern verschicken.

Bist du selbst unter 18, kannst Du GAR NICHTS machen weil Du illegal bei Ebay bist.

XPERIAx8
Beitragsersteller
@nonamestar

ich sehe schon seine antwort das er das

 gerne in die ukraine geschickt haben will und seine eltern sich  nicht auskennen damit. aber ich breche es ab.