ebay jemand will kaputtes ipad kaufen?

4 Antworten

ich würde einfach mal kontakt mit dem Käufer aufnehmen und noch mir mal bestätigen lassen das er wirklich das kaufen will da defekt.

Manche Lesen leider nicht die Anzeige so meine Erfahrung aus 20 Jahren eBay..

dann lieber auf die 300 € verzichten als Probleme dann hinten rum zu haben..

ansonsten schreibe ich auch dick und fett rein .. ich habe vor kurzem ein Defektes Notebook verkauft (SSD Defekt) die aufgelötet ist :( habe noch 150€ bekommen.

Ein kaputtes Ipad für 300Eur?

Dein Ernst?

Mal davon abgesehen das ich keinen Apple-Fetisch-Briefbeschwerer kaufen würde, sollte deine Anzeige mit Privatverkauf gekennzeichnet sein, was Gewährleistung, Garantie und Umtausch ausschließt.

Wenn du den Defekt ausreichend gekennzeichnet hast, dürfte es rechtlich keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent, Dipl. Trainer of Trainers
Januar 2022 gekauft, hat leider einen Wasserschaden und lässt sich nicht mehr anschalten. Sonst keine Kratzer oder Ähnliches, einwandfreier Zustand.

Es ist die Frage, ob die Kennzeichnung als "Defekt" in der Beschreibung rechtlich ausreichend ist. 🤔
Das sollte normalerweise dick und fett mit im Titel stehen.

(Anyway: Apple-Jünger sind in Bezug auf Geld und Einkaufverhalten mitunter merkwürdig. 🤪)

Vielleicht is es ja für ihr/sein Kind zum Spielen. Klingt zwar komisch, aber könnt auch sein.

Lenaelena  05.07.2024, 07:45

Ne junge haha was soll das kind damit spielen wenns nicht angeht, und nh tablet kann man auch für 10 euro kaufen wenns nd angehen soll