Ebay: "Ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten" --> wird das gemeldet?

8 Antworten

Ob das gemeldet wird, und ob das Auswirkungen für dich hat, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur den Tipp geben: benachrichtige den Käufer wenn du das Geld erhalten hast, und benachrichtige ihn, wenn du die Ware weggeschickt hast, mit welchem Versand, und wann er damit rechnen kann. Das beruhigt die Kunden, und sie honorieren es oft, indem sie dich positiv bewerten.

Wenn es eine einfache Email Anfrage ist ,schadet es nicht .

Eröffnet der Käufer einen Fall , dann solltest Du darauf innerhalb des Falles antworten . Dann ist die Sache erledigt . Hat der Käufer mit Paypal bezahlt und meldet einen nichterhaltenen Artikel , musst du einen Versandbeleg vorlegen . Hast du keinen , bist du dein Geld erstmal wieder los .

Richtige Probleme bekommst Du , wenn die Käufer dir nur ein Stern bei den Versandkosten oder der Versanddauer geben ( und auch in den anderen Kategorien ) .

Sinken deine Sternchen unter einen bestimmten Wert , kriegst Du ne Mahnung und wenn sie weiter sinken , kann das bis zum Ausschluß von Ebay führen .

Es ist also wichtig , dass du schnell verschickst .

Und es wurde ja schon gesagt , Kommunikation ist wichtig . Die Benachrichtungseinstellungen für Käufer ermöglichen eine weitgehende Automatisierung .

Hallo Alpenjodlerin,

nein - DIESE E-Mail-Anfrage hat keine Auswirkungen.

Antworte freundlich, schreib einfach, ob das Geld schon angekommen ist - (wenn ja, wann) und wann du verschickt hast, bzw. verschicken wirst.

Du kannst freundlich auf die Bank- und Postlaufzeiten hinweisen (vor allem, wenn du via Büchersendung oder Warensendung verschickst (die brauchen nämlich oft sehr lange).

Ich persönlich biete immer mehrer Versandoptionen - schreibe bei meinen Auktionen schon in der Kaufabwicklung rein, dass, wenn der Käufer Waren-/büchersendung wählt, mit einer längeren Versanddauer zu rechnen ist.

paypal bietest du (hoffentlich) nicht an???

Nein, er stellt Dir ja nur eine Frage. Ebay wird erst informiert, wenn er einen Fall öffnet. (Problem klären) Manche Verkäufer schreiben aber, sie liefern 2 Tage nach Zahlungseingang. Eine Überweisung dauert in der Regel 1-2 Tage, der Versand über DHL 1-2 Tage, also nach 6 Tagen müsste die Ware eigentlich beim Käufer sein. Sie kommt dann irgendwann nach 14 Tagen. Die Verkäufer sollten bei der Angabe wann sie liefern auch ehrlich sein!

nein, nur Nachricht für den Verkäufer. Ich vermute mal es wird für die Nachricht ein Fall geöffnet (hatte auch grad so eine), wenn der Käufer den Artikel erhält muss er den halt schließen. Ich hatte wirklich übersehen den Artikel zu verschicken.