Ebay: Falschen Artikel gekauft

11 Antworten

bei einer privatauktion kannst du sie prinzipiell erstmal umtauschen, es sei denn in der beschreibung steht, dass das ausgeschlossen ist. du könntest den verkäufer fragen, ob sich das regeln lässt. ansonsten musst du in den sauren apfel beissen und hast dann eben eine falsche graka. kannst sie ja wieder verkaufen ;)

nichts. zahl sie, lass sie dir schicken und verkauf sie auf ebay. DU musst vorher checken, ob das ding für dich brauchbar ist, nicht der verkäufer! du kannst natürlich bei ihm anfragen ob ihr euch anders einig werdet - er stellts nochmals rein und verzichtet auf dein geld. aber rechtlich hat er dazu keinerlei verpflichtung, da du mit deinem gebot einen kaufvertrag abgeschlossen hast.

Freundlich anschreiben, deinen Irrtum darlegen, ihm anbieten, die Gebühren zu übernehmen und auf Kulanz hoffen... Wenn der Verkäufer nicht kulant ist, musste wohl zahlen und dir den Artikel zuschicken lassen - kannst ihn selbst ja immer noch wieder bei Ebay einstellen.

Du kannst dem Verkäufer das sagen und ihn bitten, den Artikel zu behalten, wenn du die Auktionskosten übernimmst. Ansonsten kannst du das Ding direkt wieder bei ebay einstellen.

du kannst den Verkäufer kontaktieren und Fragen, ob er bereit wäre, den auf den Handel zu verzichten. Aber falls er das nicht ist, mußt du das Geld bezahlen und bekommst die Ware zugeschickt. Kannst sie ja dann wieder bei ebay verkaufen.