EBay betrug?Was nun tun Konto leer?

3 Antworten

Wenn Du Deine Finanzen nicht selbst in den Griff bekommst, wäre es Zeit für Schuldnerberatung und ggf. einen amtlich bestellten Betreuer.

Weder die Polizei, noch die Arbeitsagntur haben etwas mit dem "verschwundenen" Geld zu tun. Es ist auch nicht verschwunden, es hat jetzt nur ein anderer, nämlich einer deiner Gläubiger, der dein Konto hat pfänden lassen. Oder die Bank, die dir einen Kreit gekündigt hat. Machst du deine Post noch auf?

Richte ein P-Konto ein. Die Sparkasse sagt dir, wie das geht und was es damit auf sich hat.

Ins Gfängnis kommst du wegen Schulden nicht. Es sei denn, deine Schulden kommen von einer Geldstrafe, die du nicht bezhalt hast.

thevampirefan
Beitragsersteller

Ich habe gefragt ich habe nur als Antwort bekommen das etwas nachgegangen wird

thevampirefan
Beitragsersteller

Aber meine Beraterin meinte doch so komisch wieso ich denke das es was mit der Polizei zu tun hat, ein Brief von irgendetwas mit einer pfändung habe ich nicht bekommen, mir hätte doch jemand Bescheid gesagt

Bitterkraut  18.02.2020, 13:09
@thevampirefan

Die Polizei pfändet keine Konten. Frag bei der Sparkasse, wohin das Geld gebucht wurde.

Der Bescheid einer Kontopfändung kommt erst nach der Pfändung, sonst würde ja jeder schnell noch sein Konto abräumen.

Als erstes solltest du anfangen Satzzeichen zu setzen. Dann könnte man deine Erläuterungen vielleicht auch lesen. So bleibt der Beitrag für mich vollkommen unverständlich.

  • Was wurde abgezogen und vom wem?
  • Wem oder was will die Beraterin nachgehen?
Jetzt habe ich das Problem, das ich damit nicht aufhören konnte mit der Spielsucht und all dem ich bin so am Ende, heute kam mein Geld endlich von der Arbeitsagentur und alles wurde abgezogen jeder Cent wurde von der Sparkasse abgezogen und meine Beraterin konnte mir nur sagen das etwas nachgegangen wird ich bin so am Ende ich werde jetzt ins Gefängnis kommen 100% und ich wollte mit dem Geld ein paar Menschen bezahlen wieder ich weiß nicht was ich tun sol

thevampirefan
Beitragsersteller

mir wurde mein ganzes Geld von der Sparkasse abgezogen mit dem Vermerk ‚umbuchung‘. Meine Beraterin habe ich angerufen sie meinte sie könnte mir keinerlei Auskunft darüber geben, ich habe sie gefragt ob es was mit der Polizei zu tun hat sie meinte sehr komisch wieso denken sie sowas

archibaldesel  18.02.2020, 13:17
@thevampirefan

Wenn auf deinem Konto ohne deine Zustimmung gebucht wird, muss dir die Sparkasse Auskunft erteilen. Die können nicht einfach ungefragt dein Konto abräumen. Und wenn da jemand zickt, beim Beschwerdemanagement beschweren.