Ebay Bestellung wieder absagen?

3 Antworten

Eins vorweg:

Über eBay werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Die Sache ist also eigentlich ganz einfach:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen.

Wenn Du widerrufst, dann bitte per PC/ Laptop über einen Browser, nicht über die völlig untaugliche App.

Ein privater Verkäufer kann die Bezahlung übrigens auch erfolgreich einklagen.

Gerade bestellt? Dann gleich anrufen oder schreiben und stornieren.

Wenns vom Händler ist ... von privat geht’s natürlich nicht.

Komplotor
Beitragsersteller

Nein vor 1 woche

KittyCat2909  16.04.2020, 16:52
@Komplotor

Dann kannst du höchstens hoffen, dass der Verkäufer sich darauf einlässt, dass du sie nicht mehr willst.Aber bitte nicht- einfach nicht zahlen. Wende dich schnellst möglich beim Verkäufer und bitte freundlich darum vom Verkauf abzusehen.

Hast du bei einem privaten oder gewerblichen Verkäufer gekauft?