ebay artikel nach malaysia verschicken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stopp

Bitte nicht, das ist eine bekannte Betrugsmasche. Bitte Kontakt abbrechen und lesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen

haikoko  10.04.2013, 00:08

Du würdest eine gefakte eMail vermeintlich von Paypal bekommen, dass nach Angabe der Tracking-Nr. das Geld für Dich freigegeben wird und das war es dann.

Die Masche ist uralt.

Überleg doch mal, warum jemand aus Malysia bei Dir in Europa kaufen sollte, wenn die Produktionsstätten "die Ecke rum sind".

iq1000  10.04.2013, 04:29
@haikoko

Nach deiner Logik müssten ja Notebooks in China billiger sein als in DE - sind sie aber nicht.

Ist aber trotzdem Betrug.

JanKrohn  10.04.2013, 10:14
@iq1000

Chinesische Marken sind natuerlich in China billiger :-)

"Westliche" Marken haben Einheitspreise. Das heisst aber nur, dass die Gewinnmarge in China hoeher ist.

Klar...paypal ist sicher. Wenn das Geld da ist kannst es problemlos verschicken. Zoll ist kein Problem, da musst nur einen Zettel bei der Post ausfüllen.

Plasmaspender  17.04.2013, 00:36

paypal ist sicher

*hust * o.o Diese Aussage rangiert in etwa auf einer Stufe mit "Es hat niemand vor, eine Mauer zu bauen" und "Die Renten sind sicher". (Ich hoffe, du verstehst, die Anspielungen...)

Ich empfehle dir ganz dringend die Lektüre dieses Tipps hier inklusive der darin verlinkten Artikel und Videos: http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

Paypal ist für private Verkäufer die unsicherste Methode, Zahlungen zu erhalten, überhaupt!

Vergiss es besser

Du könntest ihn besser an eine caritative Einrichtung verschenken

Finger weg von dem Angebot.

das ist keine gute Idee.Klingt nach Abzocke. Ich glaube du wirst kein Geld sehen.