Ebay Angebot zurückziehen, wann möglich?

3 Antworten

Unverständlich. Willst du das Angebot zurücknehmen - oder die Bieter? Wenn Gebote abgegeben wurden, dann kannst du normalerweise dein Angebot nicht vorzeitig beenden. Bieter können ihre Gebote zurückziehen, aber auch nur in besonderen Fällen. Infos darüber auf den ebay-Seiten.

oduischu
Fragesteller

ja die bieter zb könnenn die noch ihr angebot zurückziehen habe 15 std vr auktionsende noch den artikel umgeändert bzw was hinzegfügt also ist es möglich das Sie ihr gebot zurückziehen können und wenn nicht selber schuld sind,richtig?

keulenman  27.08.2014, 09:46
@oduischu

Das hättest du auch früher schreiben können bevor ich mir die Mühe gemacht habe obige Antwort zu ergoogeln. :-)

Wann darf ich ein Gebot oder einen Preisvorschlag zurücknehmen?

Ein Gebot darf ausnahmsweise dann zurückgenommen werden, wenn Sie ein Gebot abgegeben, aber aus Versehen einen falschen Betrag eingegeben haben, z.B. 1000 Euro statt 10,00 Euro. In diesem Fall geben Sie bitte unverzüglich nach der Rücknahme ein neues Gebot mit dem korrekten Gebotsbetrag ab. sich die Beschreibung des Artikels, nachdem Sie Ihr Gebot abgegeben haben, erheblich geändert hat. http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

Berechtigte Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots

Nur in den folgenden Fällen sind Sie berechtigt, Ihr Angebot vorzeitig zu beenden:

  • Sie haben sich beim Eingeben des Angebots geirrt. Beispiele:
  • wesentlicher Fehler bei der Beschreibung des Artikels
  • Fehler bei Angabe von Start- oder Mindestpreis

Es ist Ihnen unverschuldet unmöglich, den Artikel dem Käufer zu übereignen. Beispiele:

  • Artikel wurde unverschuldet zerstört oder beschädigt
  • Artikel wurde gestohlen
  • Sie können den Artikel wegen eines rechtlichen Verbots oder eines Rechtsmangels nicht übereignen

Nicht berechtigt sind Sie zum Beispiel in den folgenden Fällen:

  • Sie möchten den Artikel anderweitig verkaufen, verschenken oder sonst weitergeben oder haben dies bereits getan.
  • Sie haben sich zwischenzeitlich gegen einen Verkauf entschieden.

Lies aber den gesamten Link -> http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Du hast anscheinend 15 Stunden vor Auktionsende eine Ergänzung zur Beschreibung hinzugefügt? Was steht denn da drin?

Gebote zurückziehen kann man noch 12 Stunden vor Auktionsende. Die Änderung der Artikelbeschreibung ist ein zulässiger Grund für eine Gebotsrücknahme.

Wenn sich die Artikeleigenschaft durch die ergänzende Beschreibung geändert hat, ist der Käufer nicht verpflichtet, den Kauf zu akzeptieren. Er hat schliesslich auf etwas Anderes geboten.