Ebay: Angebot mit Mindestpreis, Höchstgebot darunter, Maximalgebot darüber: was passiert?
Was passiert, wenn ich ein Ebay-Angebot finde, bei dem ein Mindestpreis von 100 Euro festgelegt wurde, das Maximalgebot bei 50 Euro liegt und ich ein Maximalgebot von 150 Euro eingebe? Es biete keiner mehr nach mir.
Geht das Höchstgebot auf 51 Euro hoch und es bleibt bei "Mindestpreis nicht erreicht"? Die Auktion geht dann leer aus?
Geht das Höchstgebot sofort auf 100 Euro hoch, weil mein Maximalgebot über dem Mindestpreis liegt?
Oder (Kombination aus den beiden vorherigen Alternativen): Geht das Höchstgebot erstmal nur auf 51 Euro hoch, aber gewinne ich die Auktion später trotzdem, weil zum Ende der Auktion der Mindestpreis durch meine Maximalgebot erreicht wird?
4 Antworten
Geht das Höchstgebot auf 51 Euro hoch und es bleibt bei "Mindestpreis nicht erreicht"? Die Auktion geht dann leer aus?
Ja.
Wenn bei einem Mindestgebot von 100€ ein maximales Gebot von 50€ vorliegt, dann sollte nichts angezeigt werden. Dafür geht der Artikel nämlich nicht über den Tisch. Ein Verkauf kommt nicht zustande. Der kommt erst zustande, wenn man das Mindestgebot erreicht. Hat man ein Maximalgebot darüber, dann wird als ersten das Mindestgebot als geboten angezeigt. Das ist auch korrekt sol
Was ist an dem Begriff "Mindestpreis" denn bitte unverständlich? Wird der Mindestbetrag nicht erreicht, endet die Auktion erfolglos. Wir er ereicht, bekommt derjenige den Zuschlag, der (bei mehreren gleichhohen Geboten zuerst) das höchste Gebot zum oder über dem Mindetspreis abgab.
Und natürlich tauchen 100 EUR als aktuelles Höchstgebot auf, wenn du als einziger über dem Mindestpreis bietest, was denn sonst?
G imager761
An dem Begriff selbst finde ich nichts unverständlich, aber Deine Antwort zeigt, dass Du wohl wenig Ahnung von Ebay hast: Man kann bei Ebay keine Gebote abgeben, sondern bloß Maximalgebote. Und auf das, was dann passiert, zielte meine Frage ab. Und wenn Du meine Frage zuendegelesen hättest – da habe ich denkbare Alternativen zum "was denn sonst?" aufgezählt
Es geht auf den Mindestpreis, wenn Dein Gebot drüber liegt