Ebayaccount gehackt was tun?

Ich habe auch Angst das was schlimmeres passiert sprich das die was teures buchen/kaufen über mein Name

Ich bin erst 19 und das könnte vlt. meine Zukunft ruinieren

2 Antworten

Du solltest sofort handeln:

  1. Den Käufer des Fake-Angebots SOFORT kontaktieren, dass es nicht dein Angebot ist und er das Geld nicht überweist, oder bei seiner Bank sofort versucht die Überweisung noch zu stoppen!
  2. Deinen PC prüfen, ob der verseucht ist. Am besten formatieren und Windows und alles komplett neu installieren. Virenscanner können niemals alles finden.
  3. Alle wichtigen Passwörter ändern (Mailaccounts, Paypal, Shops,.....)
  4. Anzeige erstatten bei der Polizei.

Hallo

Wer das genau war wird schwer rauszubekommen.

Das Konto kann ein Alibi Konto sein, der Zugang kann über VPN oder das Mobile Netz erfolgen und und und.

Du kannst zur Sicherheit auf der Seite https://haveibeenpwned.com prüfen, ob diverse Konten deiner Mailadresse gehackt wurden.

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Gledos  05.01.2021, 05:30

Das ist ein sehr ernstes Thema stell ma die Frage später dann bekommst bessere antworten sorry das ich dir kein Antwort geben kann

Ano121212
Beitragsersteller

Tatsächlich es hat Alarm geschlagen

Yetanotherpage  05.01.2021, 07:03
@Ano121212

Hast du denn ein Passwort was du für alles nutzt? Meine Daten wurden schon oft geleakt aber da ich immer individuelle Passwörter nutze, bei wichtigen Seiten, ist bisher kein Schaden entstanden.

iMPerFekTioN  05.01.2021, 13:44
@Ano121212

Dann solltest du dringend alle Passwörter zu der zugehörigen E-Mail ändern