Ebay Abzocke Käuferschutz?

4 Antworten

Zu dem Preis finde ich nur eins, das heute verkauft wurde.

Ich hoffe, du hast nicht auch nur als Päckchen versendet? Und du hast ja wohl bei dem Preis entsprechend versichert, oder?

Lass dir Fotos schicken! Und speicher dir dein Angebot.

Damian74
Beitragsersteller

natürlich ist es versichert... aber die Versicherung sagt das sie ohne Beweise mir das Geld nicht geben können

Yetanotherpage  01.03.2021, 22:28

Bei einem Privatverkauf ist die Versicherungsumme irrelevant für den Verkäufer, sofern im Kaufvertrag nichts angegeben wurde.

Bei so ner Summe würde ich aber gute Nachweise von Ware, Verpacken und Versand erwarten. Foto, Video, Zeuge.

Von Experte Margita1881 bestätigt
.. was soll ich machen?!

Auf die Entscheidung von eBay, bzw. PayPal warten.

Du wolltest doch, dass der Käufer Käuferschutz hat, jetzt musst Du mit den Folgen leben.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung gegen den Käufer zivilrechtlich durchzusetzen.

Ach ja:
Auch ich bin nach der Sichtung Deiner Angebote der Meinung, dass Deine Gewerbeanmeldung überfällig ist, Du handelst ganz sicher nicht mehr privat.

Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis...

Er behauptet dies, du behauptest was anderes. Was hast für Beweise?

Bei einem Privatverkauf muss der Käufer zwar nachweisen dass die Ware schon mangelhaft übergeben wurde, aber man kann sich ja nicht auf ehrliche Käufer verlassen.

Darum, was hast du für Beweise.

Hallo Damian74,

gestern (01.03.) auf eBay verkauft; hat der Käufer die Ware persönlich abgeholt? Wie kann er sonst diese Aussagen am 01.03. machen?

natürlich ist es versichert...

Du gibst aber Päckchen Versand 3,79€ an und, Päckchen sind nicht versichert, d.h. Du kannst keine Sendungsnummer vorlegen.

Das war auch sehr unklug: PayPal als Bezahlmethode anzubieten. Dein Käufer kann 180 Tage nach Kauf einen Käuferschutzfall eröffnen; so wie es aussieht macht er das bereits nach 1 Tag.

Hat er mit PayPal bezahlt?

Ich gehe davon aus, dass er mit seinen Behauptungen..."da war ein gefältschtes Glurak Proxy drin komplett zerstört und ohne Case" einen Fall bei PayPal eröffnet und wird sehr wahrscheinlich Recht bekommen.

Auch interessant: Dein Käufer t***e (23) hat in dieser Kategorie auf 68 Auktionen geboten. Wenn er die alle ersteigert hat ...

Er fährt m.E. eine bestimmte Tour; sucht sich besonders gern PayPal-VK mit Päckchenversand aus.

Hast mal seine Bewertungen gelesen?

Bis jetzt hast offensichtlich sehr viel Glück gehabt, dass nicht mehr Käufer Ware nicht erhalten (wegen Päckchenversand) einen PP-Fall eröffneten; sie würden sofort das Geld erstattet bekommen.

Andererseits bist Du mit 278 Verkäufen in dieser Kategorie kein Privatverkäufer, sondern als Händler zu bezeichnen.

Zu Deiner Frage: Käuferschutz?

Ja !

was soll ich machen?

Ich würde mal bei PayPal anrufen, und Deine Vermutung mitteilen; das macht er nicht zum ersten Mal. Nimmt er den Käuferschutz zu oft in Anspruch, fällt er bei PP in Ungnade.

Hoffe, es ist alles verständlich, um diese Zeit bin ich noch nicht so richtig wach!