Ebay (14 Tage später zahlen) möglich Per PayPal?

6 Antworten

Auch bei ebay gilt:

https://verkaeuferportal.ebay.de/auf-rechnung#anchor15756

Verkauf auf Rechnung nur bei angemeldeten / freigeschalteten Verkäufern. Wenn das bei dem entsprechenden Angebot nicht steht, gibt es für die Käufer keinen Kauf auf Rechnung.

Die Zahlung erfolgt in solchen Fällen an Paypal, die nach Überprüfung des jeweiligen Kunden diese Zahlungsart auch ablehnen können.

Die Antwort hast du dir bereits durch den Link selbst geliefert

Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sehen Sie, ob Ihnen das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht.

Gut zu wissen: Wenn du die entsprechende Zahlungs-Option aktiviert und genutzt hast, zieht PayPal später den Betrag von deinem Girokonto ein.

Guthaben auf deinem PayPal-Konto wird nicht bei der Bezahlung berücksichtigt.

Solltest du also für 50,- EUR einkaufen und noch 30,- EUR auf dem PayPal-Konto an Guthaben verfügbar sein, reicht es nicht wenn dein Girokonto lediglich eine Deckung von 20,- EUR ausweist. Diese Frage stellt sich natürlich nicht, wenn du einen entsprechenden Dispo hast.

Tipp: Du solltest dich auch mal informieren,on auch hier der Händler die Kosten alleine trägt oder ob PayPal in diesem auf auch den Käufer anzapft.

Bei eBay generell wird es eher nicht möglich sein, da es hier um einen Marktplatz geht. Da gewerbliche Händler jedoch verpflichtet sind, PayPal anzubieten, findest du sicher den einen oder anderen Shop auf eBay. Einfach ausprobieren.

Was steht denn bei deinem Verkäufer als Vermerk, was die Bezahlung betrifft?

Würdest du als Verkäufer wochenlang auf dein Geld warten und vorher deine Ware verschicken?

Weder PayPal noch Ebay ist eine Bank wo man Kredit bekommt. Ansonsten kaufen oder Essen bestellen, wenn man es auch gleich zahlen kann.

Wenn du dir das durchgelesen hättest, dann wüsstest du das:

https://pages.ebay.de/help/pay/paypal.html

Oder du bist noch keine 18 und darfst gar nichts auf Ebay und PayPal machen.

mrOkey
Beitragsersteller

 Hey ich meinte um genau zu sein das hier.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/14tage/faq

Turbomann  27.11.2017, 09:39
@mrOkey

@ mrOkey

Und was steht denn dort? Bist du ausgewählter Kunde?

Wann und wie kann ich „Bezahlung nach 14 Tagen“ nutzen?

„Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sehen Sie, ob Ihnen das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht.

Vielleicht solltest du generell nur kaufen wenn du das Geld gleich zur Verfügung hast.

Ich brauche bis heute noch kein PayPal und bin auch noch nie betrogen worden.

Ich kaufe und überweise Online das Geld und gut ist.

Hallo mrOkey,
die Zahlung muss direkt nach dem Kauf erfolgen - dabei ist es unerheblich um welche Platform es sich handelt! In der Regel schicken die Händler bzw. Privatpersonen beim Kauf mit Paypal die Ware erst nach dem erfolgreichen Bezahlvorgang raus. Wenn jedoch dein Konto nicht gedeckt ist, aber dein Paypal Konto positiv bzw. ausgeglichen ist, dann erfolgt die Zahlung per Paypal, aber dein Paypalkonto wird danach in den negativen Bereich wechseln.

Ich kann jedoch solche Vorgänge nicht empfehlen und schließe negative Folgen (Kontosperrung etc.) nicht aus.

Wenn Du erst 14 Tage später zahlen kannst hast Du ein Geldproblem.

Überlege Dir genau ob Du diesen Artikel wirklich brauchst.

Ich selber komme mit meinem Geld so eben und all hin.

Ich gönne mir nichts, damit mein Konto nicht ins Minus kommt.

Passe auf Dein Geld auf.

Mario