Ebay - Verkäufer verlangt nachträglich höhere Versandkosten

6 Antworten

nein,du liegst voll im recht.

mein tipp,wenn man sich nicht einigen kann und er auf das geld besteht,fragt beim ebay kundenservice nach.wegen seinem fehler würde ich jedenfalls nicht bezahlen. ich weiß wovon ich rede,habe selber schon verkauft und mich manchmal mit den versandkosten vermacht.man muss sich da vorher erkundigen und alles mit angeben.

dich trifft keine schuld und er hat kein recht das geld von dir zu verlangen,da die transaktion abgeschlossen ist

Also ich denke verlangen kann er es auf keinen Fall. Es war schließlich sein Versäumnis.

Einen Rat geben ob du es nun überweisen solltest, kann ich nicht. das musst du wirklich selber entscheiden.

Gruß

Es gilt der Preis der angegeben war. Wenn die Versandkosten im Nachhinein teurer werden dann ist es das Problem des Verkäufers. Er muss angeben was er haben möchte. Du hast nicht mehr zu bezahlen. Du hast alles richtig gemacht.

Wenn das eine reguläre Auktion war kann man da nicht nachverhandeln. Der Verkäufer liegt im Unrecht und kann überhaupt nichts verlangen.

Da hat der Verkäufer Pech gehabt!!

Wenn er seinen Artikel mit 6.90€ Versand angibt, dann kostet der Versand für dich auch nur 6.90€. Wenn es dann doch teurer wird ( Gewicht, Sperrgut was auch immer ), kann der Verkäufer nicht einfach mehr Geld verlangen!