Ebay - Lauter Beobachter doch keine Bieter?

7 Antworten

Das ist normal ja

ich verkaufe auch sehr viel dort aber erst wird immer,,beobachtet``

Auch auf 1 oder 2 Gebote am Anfang

Es gibt so lustige Leute - meist Muttis, die bei Kleidungspaketen bieten, die bieten schon, wenn der Artikel gerade erst reingestellt wurde und schwupps, sind 15 Klamotten 7 Tage vor Ende der Auktion schon bei 15 Euro. Da macht´s mir keinen Spaß mehr mitzubieten.

Es gibt aber auch einige, die bieten halt in den letzten Sekunden, ist auch sinnvoller, als tagelang hochzubieten, obwohl es der Artikel gar nicht mehr wert ist.

Ich beobachte auch aus dem Grund, (wenn mir einfach schon zu viel geboten wurde, da ich nur in den letzten Sekunden biete), um zu schauen, für wie viel der Artikel weggeht.

Um den Artikel so günstig wie möglich zu bekommen, ja am liebsten für ein Euro wird erst angefangen in den letzten Minuten zu bieten. Andere beobachten es nur, weil sie den gleichen oder ähnlichen Artikel verkaufen wollen und wieder andere beobachten es nur aus Spaß

Hustlehoff
Fragesteller

Auf diese 1€ Masche sollte man nicht reinfallen, nur um ein paar Gebühren zu sparen.

Das Start-Gebot sollte die Schmerzgrenze sein zu der man verkauft.

herzilein35  11.02.2017, 20:46
@Hustlehoff

Ja nur das Problem ist, dass die meisten dann nur beobachten, es sei denn es sind wirklich hochpreisige Artikel

Nö, das ist normal, manchmal gibts eben nur Beobachter und niemand bietet, manchmal auch erst am Schluß - so ist das eben

Beobachtet wird aus den unterschiedlichsten Gründen, die meisten wollen nicht kaufen. Vielleicht haben sie ein ähnliches Produkt, was sie verkaufen wollen, und wollen nur sehen, wieviel das Teil bringt. Gründe gibt es viele.

Hustlehoff
Fragesteller

Okay dann nenne mir ein paar dieser Gründe?

Mir ist nämlich nur einer ersichtlich : Beobachten um später evtl zuzuschlagen. Oder eben wie du sagtest um den Preis zu ermitteln.

Mehr will mir da nicht einfallen.

herzilein35  11.02.2017, 20:47
@Hustlehoff

Es gibt auch nur noch ein weiteren den ich in meiner Antwort bereits genannt habe, nämlich Spaß!