Easy set pool etwas schief

Easy set pool - (Garten, Pool)

4 Antworten

  1. musst du dir grundwasser bohren lassen, dein pool fasst so kurze 7.000l, wenn du den 60cm hoch füllst, das sind richtige kosten

  2. du musst beim befüllen den pool formen, dann passiert das nicht

  3. nein, ist nicht schlimm, kannst du lassen

sihnchen
Beitragsersteller

Naja der pool fasst 14.000 liter.

sihnchen
Beitragsersteller
@Ichfressegern

Ok kann sein. Kenn mich nichtso aus. Aber stellt der sich denn noch auf, wenn das wasser die seitenwand auf den boden drückt?

Ichfressegern  16.06.2014, 09:25
@sihnchen

nein, der bleibt jetzt so

aber solange er nicht ausläuft, ist das nicht so wild, unserer steht viel schiefer

sihnchen
Beitragsersteller
@Ichfressegern

Das ist ja für die katz wenn ich mir extra einen höheren zum schwimmen kaufe und der dann nur kniehoch ist...

Ichfressegern  16.06.2014, 09:30
@sihnchen

weiß nicht, unseren bekommen ich auch nicht so hoch gefüllt, wie die da angeben

sihnchen
Beitragsersteller
@Ichfressegern

Das ist eine frechheit. Wir haben ihn das erste mal extra ausgelassen, dass wir ihn nochmal schön formen können. Aber der wird nicht höher weil er auf der wand steht... Echt zum kot***... Wenn das wasser nicht so teuer wäre würd ich ihn zurückbringen und ein stahlwandbecken kaufen

Ichfressegern  16.06.2014, 09:44
@sihnchen

nein, die sind schon gut, was willste denn im winter mit dem becken machen?

außerdem ist der auf und abbau sehr einfach

und sie sind preiswert

aber ich hab das für unserer kind, der ist damit zufrieden, ist total geil für ihn

ich geh eh nie ins wasser.^.

sihnchen
Beitragsersteller
@Ichfressegern

Ich bin im 8ten monat schwanger und hätte halt gerne im sommer einen pool zum schwimmen gehabt... Aber wenn ich gewusst hätte, dass der sich nicht aufstellt hätt ich mich lieber in die badewanne gesetzt. Das problem ist, dass die anschlüsse für die pumpe noch nicht mal unter wasser sind... Wenn er nicht mehr höher wird muss ich ihn sowieso ablassen...

warum sollte der kippen???

sihnchen
Beitragsersteller

Weil auf einer seite mehr wasser ist als auf der anderen

sihnchen
Beitragsersteller
@Levellord

Natürlich kann er. Ist einem bekannten passiert.

Die Daten auf der Verpackung sind alles Idealwerte. Diese erreicht man der Realität kaum.

Drum sollte man immer folgendes Durchgehen, damit man möglichst optimale Werte bekommt.

  • Steht der Pool eben (alles auf einer Höhe), wenn nicht - unterbauen. Das macht man, wenn wenige Liter Wasser drin sind.
  • Sind alle Ringe voll? Zudem muss man sowieso ständig nachpumpen, da der Pool immer Luft verliert.
  • Maximal die Markierung, nicht höher befüllen - sonst läuft er über.
  • Durch das Gewicht des Wassers (1000 Liter = 1 Tonne) drückts den Pool eh auseinander.

Ansonsten muss man sich mit den Zufrieden geben, was man hat.

sihnchen
Beitragsersteller

Aber das ist ja unlogisch. Wenn das wasser die wand auf den boden drückt kann er sich doch nicht mehr richtig aufstellen.?! Oder versteh ich das falsch

JungerPadawan95  16.06.2014, 11:03
@sihnchen

Nein, das Gewicht drückt die Wand, dadurch ist es unmöglich den Pool so hoch zu befüllen, wie es theoretisch im leeren Zustand möglich gewesen wäre.

Die Leute, die so etwas entwickelt haben, mussten dies mit eingerechnet haben, sonst läuft der Pool schneller über.

Da wir schon unzählige Pools hatten, weis ich rein aus Erfahrung: Der Pool ist erst dann richtig aufgestellt, wenn er gerade steht, voll aufgepumpt ist, und das Wasser bis zur Markierung steht. Auseinandergedrückt war er immer. Höher wird er nicht.

sihnchen
Beitragsersteller
@JungerPadawan95

Und da hätten wir wieder das problem, dass auf einer seite mehr wasser ist und die ventile für die pumpe noch nicht unter wasser sind. Auf der linken seite kann ich nicht mehr so viel auffüllen wie auf der rechten seite. Er ist links einfach niedriger also schief. Das ist das problem

JungerPadawan95  16.06.2014, 11:16
@sihnchen

Das liegt daran, dass der gesammte Pool an sich schief steht. Normalerweise macht man dies anfangs mit Unterbauen, aber im Endeffekt bringt das nur wenig. Wenn du irgendwo einen geraden Pool siehst, sag mir Bescheid, den muss ich sehen! :-)

Nein, wenn der Pool im Garten steht, steht der Pool immer schief. Man kann es nur durch anfängliches Unterbauen vermindern aber nicht verhindern.

Und bitte, auf der Innenseite des Pools gibt es eine Markierung, bis dahin darf er nur befüllt werden, nicht weiter. Wenn da jetzt Ventile rausschauen ist das bei weitem nicht so schlimm.

Das Wasser ist zwar dann auf einer Seite niedriger. Aber deshalb kippt ein solcher Pool nicht. Ob es dich stört, dass der Pool nicht gerade steht musst du selbst wissen aber Wasser wird keins verloren gehen