EARTHLINGS- angucken oder lieber nicht?

9 Antworten

Guck dir den trailer an dann weisst du ob du den Felm verkraftest oder nicht

Salamander68  29.03.2015, 23:13

Wobei es wichtig ist zu wissen, dasse es von Earthlings zwei verschiedeneTrailer gibt, wobei der eine einen deutlich zu harmlosen Eindruck von dem Film vermittelt und der andere einen realistischen.

HontaYO  30.03.2015, 14:52
@Salamander68

Da könnte man wiederum Parallelen ziehen zur Doku "Die Milchlüge", deren Ausstrahlung in hiesigen Regionalsendern monatelang von der Lobby verhindert wurde und dann - oh Wunder, auf Druck von außen - sehr zensiert und verharmlost ausgestrahlt wurde...

Wie würdet ihr die FSK einschätzen (es gibt ja keine)?

Wenn der Film keine FSK hat, dann ist er automatisch ab 18. Und genauso würde ich ihn auch einschätzen. Mindestens.

Ich bin der Meinung, dass "Earthlings" ein ziemlich wiederlicher Veganer-Propagandafilm ist, der nicht "Die Wahrheit" zeigt, sondern eher einen wilden Zusammenschnitt aus Szenen, dass irgendwo auf der Welt irgendwann mal Tiere gequält worden sind bzw. werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann stammt nicht eine einzige Szene aus "Earthlings" aus Deutschland. Wenn du einen schwachen Magen bzw. schwache Nerven hast, dann solltest du von dem Tiersnuff von vornherein die Finger lassen. Bevor hier wieder böse Kommentare kommen, möchte ich nochmal betonen, dass das nur meine Meinung ist.

Mein Expertenthema ist es nicht, aber so wie ich es gehört habe, ist "We feed the world" eine bessere Alternative, die im Gegensatz zu "Earthlings" wirklich eine Dokumentation ist. http://de.wikipedia.org/wiki/We_Feed_the_World

Fielkeinnameein  30.03.2015, 08:35

Hey,

nur weil der Film die wohl schlimmsten Szenen der Massentierhaltung entählt, ist er deswegen nicht weniger wahr ;)

ceevee  30.03.2015, 12:50
@Fielkeinnameein

Böse Menschen gibt es überall, normalerweise braucht man keinen Film, um das herauszufinden. Es gibt aber Leute, die glauben, dass die gezeigten Szenen Alltag in Deutschland sind, und das ist falsch. Der Film gibt einem auch keine Chance, etwas anderes darüber zu denken - "Earthlings" will nur schockieren (deswegen halte ich ihn für Propaganda) - das Ziel einer richtigen Dokumentation ist es aber, zu informieren.

HontaYO  30.03.2015, 14:37

Widerlich sind vielmehr ganz andere Dinge - hier und anderswo ! :(

Du solltest dir den Film unbedingt anschauen. Also ich bin jetzt 17 Jahre alt und hab den mit 16 zum ersten Mal geschaut. Ich hab zwar fast die ganze Zeit geweint, aber es öffnet einem wirklich die Augen!! Ich war schon vorher Veganerin, doch es hat meine Überzeugung zum Veganismus nur noch verstärkt :) Meiner Meinung nach sollte JEDER diesen Film schauen müssen.

Hallo! Es ist natürlich kein Propagandafilm aber die Fleischlobby setzt immer mit wirklichen Propagandafilmen dagegen bei denen die Tiere liebevoll zu Tode gestreichelt werden. Für die Lobby ist halt Wahrheit immer Propaganda.

ARD 14.7. 2014 22:05 Uhr

Deutschland Ferkelfabriken.

Text Vorschau ARD : Alles Gute.

Im Dezember 2013 veröffentlichte "Report Mainz" erstmals schockierende Aufnahmen aus Deutschen Ferkelzuchtbetrieben. Die Bilder zeigen Arbeiterinnen, die im Vorbeigehen reihenweise kleine Ferkel erschlagen und in überfüllte Kadavertonnen werfen. Diese Veröffentlichung löste eine Welle der Empörung und eine breite Diskussion aus: Müssen Verbraucher einen solchen Umgang mit Tieren hinnehmen und ist das der Preis, den sie für billiges Fleisch zahlen wollen?

HontaYO  30.03.2015, 17:43

Danke, kami - wieder mal zur rechten Zeit am rechten Ort...:)

Hallo, ich würde dir dringend davon abraten, dir diesen Film als "Neuling" ohne Not anzutun... Fang lieber an mit "Easy vegan" und "Unser täglich Brot", geh dann weiter mit den Vorträgen von Philipp Wollen und Gary Yourowsky bzw. Erik Gottwald und Andreas Popp über den Wahnsinn des Fleisch- und Tierproduktkonsums... Dann - und erst dann - empfehle ich dir "Glasswalls" und ganz am Schluss "Earthlings".... Ich kann dir dennoch keine Garantie geben, dass dich die schrecklichen Bilder, Schreie und Eindrücke jemals loslassen, aber das Leid gibt uns wiederum die Kraft, für die einzustehen, die keine Stimme haben... ! Bitte lass dich niemals verunsichern und indoktrinieren von der Tierleidlobby und Leuten, die ihre gelebte Ideologie des Fleischgenusses = Karnismus genannt, verteidigen und rechtfertigen möchten... Alles Gute auf deinem Weg...:) Leander Legebrecht sagte einmal sehr treffend: "Die Kraft, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen"...:)

Gruß, Elsie