Earplanes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mund aufmachen und leicht hoch schauen

xDavina
Beitragsersteller

Danke dir , is ein Versuch wert

Superturk  13.07.2024, 15:30
@xDavina

Noch nie gemacht? Hat mir mein Papa als Kind mal gesagt, seitdem mache ich es immer :)

xDavina
Beitragsersteller
@Superturk

Ne hab bisher Kaugummi und trinken versucht weil schlucken wohl helfen soll . Aber ja bringt nichts .

Und gähnen soll wohl helfen aber das kann ich nicht auf Knopfdruck :D. Das was du beschreibst is ja so ähnlich also könnte vlt. wirklich klappen .

Superturk  13.07.2024, 15:43
@xDavina

Versuchs mal jetzt trocken. Mund auf und Kopf langsam hoch, bis du fast ganz hoch schaust. Da tut sich auch jetzt was im Ohr. Da geschieht dann der Ausgleich

xDavina
Beitragsersteller
@Superturk

Ja hast recht . Danke , ich versuchs . Wäre so geil wenn’s das Problem löst

Habe schon als Kind immer mit Druck zu tun gehabt, gerade weil ich viel in den Bergen war (zB Auto) oder Flüge.

Den Druckausgleich habe ich selber nie hinbekommen aber mir hilft dafür gähnen unglaublich. Auch wenn ich es nur nachahme. Im Prinzip geht es ja nur darum dass der Druck statt aus Nase/ Mund in den Ohrkanal oder so rein muss. Das passiert beim Gähne ebenfalls. Wirkt 1A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xDavina
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon gelesen . Kann es aber nicht auf Knopfdruck und hab noch nie versucht das nachzuahmen . Werde das auf jeden Fall versuchen .

lenx11  14.07.2024, 10:36
@xDavina

Nachahmen funktioniert recht gut :) Einfach ans Gähnen denken, tief einatmen also bis die Brust sich hebt dann wie beim Gähnen den Mund öffnen aber die Luft nicht so richtig aus Nase oder Mund rauslassen. Da kommt dann druck ins Ohr

paar Sekunden halten, manchmal fängt der Körper dann reflexartig an so ‚teils‘ tatsächlich zu gähnen, da dann wieder langsam ‚gähnend’ ausatmen :) kannst es ja so üben daheim wie du das hinbekommst.

Manchmal wenn ich es 2-3x hintereinander mache kann ich direkt auf knopfdruck gähnen. man sagt ja dass es ansteckend ist also kann es auch ein wenig manipuliert werden.