EA FC25 Grafikfehler?
Ich starte FC25 es lädt und dort wo das EAsports intro kommt, ab dem Moment ist mein Bildschirm nur noch grün gelb und alle möglichen Farben und ich kann im Spiel nichts machen, weiß jemand woran es liegt? Der tolle EA support antwortet mir wie erwartet nicht
1 Antwort
1. Grafikkartentreiber aktualisieren
Veraltete oder fehlerhafte Treiber können Grafikprobleme verursachen. Überprüfe, ob für deine Grafikkarte ein neues Update vorliegt.
Lade die Treiber direkt von der NVIDIA oder AMD Webseite herunter, je nach Hersteller deiner Grafikkarte.
2. Spiel im Fenstermodus starten
Manchmal verursacht der Vollbildmodus solche Fehler. Versuche, das Spiel im Fenstermodus zu starten:
1. Gehe zu Steam oder dem EA App Launcher (je nachdem, wo du das Spiel hast).
2. Klicke auf Eigenschaften > Startoptionen und füge dort -windowed oder -w ein, um den Fenstermodus zu erzwingen.
3. DirectX-Version ändern
Einige Probleme können durch die DirectX-Version ausgelöst werden.
Du kannst in den Starteinstellungen -dx11 hinzufügen, um das Spiel im DirectX 11-Modus zu starten. Dies kann in den Startoptionen wie oben beschrieben hinzugefügt werden.
4. Grafikeinstellungen im Spiel manuell ändern
Wenn du es ins Spiel schaffst (z.B. durch den Fenstermodus), versuche die Grafikdetails herunterzustellen. Einige Effekte wie V-Sync, Anti-Aliasing oder Schatten können solche Probleme verursachen, wenn sie nicht optimal auf deinem System laufen.
5. Dateien überprüfen (Reparatur im Launcher)
Sowohl in der EA App als auch auf Steam kannst du die Spieldateien überprüfen lassen. Das ersetzt beschädigte Dateien, die eventuell das Problem auslösen.
In Steam: Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler überprüfen.
In der EA App: Einstellungen > Reparieren.
6. Fenster-Modus und Auflösung manuell anpassen
Manche Benutzer haben Erfolge gemeldet, indem sie die Auflösung des Spiels oder die Bildschirmmodi angepasst haben. Öffne die Settings-Datei im Spieleordner und passe die Einstellungen manuell an.
7. Anderen Monitor oder Auflösung testen
In seltenen Fällen kann ein Monitor-Kompatibilitätsproblem auftreten. Teste das Spiel auf einem anderen Monitor, falls möglich, oder reduziere die Auflösung deines Monitors vor dem Start.
8. Virtuellen Speicher erhöhen
Manchmal kann es helfen, die Auslagerungsdatei von Windows (virtueller Speicher) zu erhöhen, falls dein System über nicht genügend RAM verfügt.
Bei mir hat nichts davon geklappt