E60 oder w211?

2 Antworten

Das schenkt sich relativ wenig; ich kenne den E60 und fahre selbst W211, bin damit zufrieden, wobei er die unbedingte Zuverlässigkeit und Qualität früherer Mercedes-Modelle (bin seit dem 123er dabei, dann W124, W202 und schließlich W211; ich kaufe wahrscheinlich keinen Benz mehr) leider nicht mehr erreicht.

Gediegen sind beide - das ist vom Ding her alles in Ordnung, was die grundsätzliche Qualität betrifft und oft auch eine Frage der Sympathie (was einem besser gefällt) und der Verfügbarkeit guter Exemplare. Man findet leichter einen gepflegten W211 aus Rentnerhand zum fairen Preis als einen wirklich guten E60. Unzuverlässig ist auch der 211er nicht, hat aber viele zum Teil nervige Macken, die frühere Mercedes-Modelle nicht hatten. Damit meine ich weniger SBC (Rückruf ca. 2004/05), sondern allgemein die Peripherie. Mein letzter W202 war im Rückblick weniger anfällig.

Technisch sehe ich dafür die Reihensechszylinder von BMW leicht vorne, SBC hat er auch nicht (obwohl das nicht so schlimm ist wie der Ruf des Ganzen) - dafür ist der 211er geräumiger, komfortabler und von der Bedienung her sehr einfach, während der BMW mit iDrive mehr Aufmerksamkeit verlangt.

Woher ich das weiß:Hobby

hmm das ist echt schwierig, also beide haben ihre vorteile, e60 ist echt nice aber w211 boar das ist eine schwierige entscheidung. also ich kann dir da echt nicht helfen, sorry bro. sonst wirf doch eine münze, weil du machst mit beiden definitiv nichts falsch :)