E57 oder DS577?

2 Antworten

Naja also gleich hören die sich jetzt nicht unbedingt an. Die DS977 hat im im Gegensatz zur E57 einen Port weniger (Als Ports werden die Löcher im Stator bezeichnet) wodurch die Tonfrequenz hörbar tiefer ist. Sie liegt bei etwa 384 Hertz. Die E57 hat eine Tonfrequenz von 420 Hertz. Die E57 hat neun Ports und Die DS977 hat 8 Ports.

Auch muss erwähnt werden, dass die DS977 nur mit 3,5 KW (Aufnahme) betrieben wird während die E57 mit etwa 5 KW (Aufnahme) betrieben wird.

Die Nennspannung ist bei beiden allerdings gleich, nämlich 400 Volt.

Am schnellsten erkennt man den Unterschied zwischen einer DS977 oder einer E57 ganz klar am Schutz und Schallleitdach.

Das Dach einer DS977 hat eine Stärkere Wölbung.

Bei uns in Ludwigshafen am Rhein gibt es überwiegend nur E57 von denen allerdings ein paar bereits gegen elektronische Lautsprecher Sirenen von Hörmann ersetzt wurden.

Knusperbrot
Beitragsersteller

Vielen lieben dank^^