E scooter tuning?

1 Antwort

Straftatbestand nach § 21 StVG , Fahren ohne Fahrerlaubnis, bis zu einem Jahr Knast oder Geldstrafe.

Straftatbestand nach Pflichtversicherungsgesetz § 6, Ebenfalls Knast bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

DomeeYea
Beitragsersteller

danke ! ist das zusammen dann dieses 70€ bußgeld ? oder wird das dann mehr?

ZuumZuum  09.08.2024, 19:17
@DomeeYea

hast Du nicht verstanden, das es dabei nicht mehr um eine Ordnungswidrigkeit geht, sondern um eine handfeste Straftat ??

Da sind die 70 Euro Bussgeld das allerletzte worum Du dir Sorgen machen solltest. Das Schlimmste wird für dich persönlich sein, das deine Kumpels ihre Beifahrerinnen in ihren schicken Autos zur Eisdiele und ins Kino ausführen, während du noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad unterwegs bist.

Eine strafrechtliche Verurteilung, auch im Jugendstrafrecht, hat Auswirkungen auf deine Berufswahl. Im öffentlichen Dienst beschäftigt man keine verurteilten Straftäter, ebenso kannst Du einen Beruf als Berufskraftfahrer erst einmal hinten anstellen, Bewachungsgewerbe genauso wie Pilot oder Arbeiten an systemrelevanten Objekten wie Flughäfen oder an Kraftwerken.

DomeeYea
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Danke dir . leider ist deutschland ganz schrekluch was sowas angeht. als einzigstes EU land einen E scooter auf 20kmh drosseln , und dann bei einer überschreitung gleich sowas