E-Scooter ohne typenschild?

2 Antworten

zum 1.3. brauchst Du sowieso wieder ein dann gültiges, schwarzes Nummernschild. Das kann man jetzt schon kaufen

Sonst 2 Wochen eben nicht fahren oder das der Versicherung melden

kuchen1274
Beitragsersteller

ja das kennzeichen weiß ich aber was mach ich mit dem typenschild ?

Verschrotten. So was geht nicht ab.

kuchen1274
Beitragsersteller

ist aber abgegangen ?😂😂

martinreschke  19.02.2023, 18:17
@kuchen1274

Das sind Klebeschilder. Dein Kennzeichen wirst du verloren haben und das Typschild findest du nicht. Das ist geklebt und fällt nicht ab.

kuchen1274
Beitragsersteller
@martinreschke

andersrum mein kennzeichen war geklebt ist aber mit der zeit immer mehr ab und dann war’s aufeinmal nicht mehr da. das typenschild war festgenagelt ist aber vermutlich als ich mit dem e roller hingefallen bin irgendwie abgegangen da es sehr leicht zu verbiegen war

martinreschke  19.02.2023, 20:20
@kuchen1274

Versicherungsmarke neu machen. Unterlagen hast du. Eine Gerätenummer oder FIN wird eingeschlagen sein. Die BE beim TÜV vorlegen und Typschild ausstellen lassen. Aber die Nieten sind absolut fest und lösen sich nicht vom Hinfallen. Ohne eingeschlagene Nummer brauchst du zu keinem TÜV fahren.