E Scooter gekauft - Mutter dreht durch wegen Brandgefahr?

6 Antworten

Am besten schaut ihr mal zusammen was man dafür wirklich für versicherungen braucht. Plakette braucht man so viel ich weiss keine. Diese Aufregung finde ich nicht berechtigt. Wenn du den E-Scooter am Tag lädst, wird sie sich wahrscheinlich beruhigen. Dann ist nämlich die Brandgefahr auch nicht gross. Tatsächlich ist es viel weniger gefährlich als z.B den Kühlschrank die ganze Nacht angeschaltet zu lassen was ich nicht vermeiden lässt. Viel Glück

Eine Haftpflicht Versicherung welcher Art auch immer solltest du auf jeden Fall haben, ein Schaden durch den Roller kann schnell ziemlich teuer werden, damit hat deine Mutter recht.

Brandgefahr ist so eine Sache. Viele dieser 2-Räder sind natürlich total billige China Ware, da kann man Glück haben, da kann man Pech haben… Panik würde ich jetzt nicht schieben. Kannst du das Teil nicht irgendwie etwas außerhalb abstellen? Überdachte Terrasse? Garage?

Es kam tatsächlich schon zu Akku- Bränden, die sind sehr, sehr unschön. Bei gebrauchten Fahrzeugen lässt sich der Akku- Zustand nur sehr vage einschätzen. Auch ich würde Akku betriebene Fahrzeuge niemals im Wohnbereich abstellen und laden.

Eine private Haftpflicht sollte grundsätzlich selbstverständlich sein. Ob die in der Situation würde wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ja sie hat recht, du solltest auf jeden Fall eine private Haftpflichtversicherung haben.

Und das mit der Brandgefahr stimmt auch. Immer wieder fackeln Mülldeponien ab oder stehen Tiefgaragen in Brand deswegen.

Jap, schau dir das Video von dem Typen an dessen Roller in seinem Wohnzimmer explodiert ist. Diese Batterien bei der China waren sind nie ganz ungefährlich.