E-Scooter erlaubnis?

2 Antworten

Auf dem Fußgängerweg hat überhaupt kein Scooter was verloren.

Und wenn das Ding schneller als 6 km/h fährt braucht es eine Versicherung.

Nein, neiner, am neinsten!

Habs gerade gegoogelt und bei Euronics gefunden.

Da steht klar, dass es keine Straßenzulassung besitzt.

Das bedeutet, es darf nicht im Bereich der StVO bewegt werden.

chillipalmer89  23.07.2024, 12:48

Ich frage mich echt warum sowas verkauft werden darf. Gerade weil der Name "CityBlitz" ja auch noch suggeriert man könne damit durch die Stadt fahren. Wieviele Personen haben so ein großes Privatgrundstück inkl. Straßen dass man damit ernsthaft nur auf Privatgrund unterwegs sein kann.

dvdfan  23.07.2024, 18:14
@chillipalmer89

Zumal CityBlitz auchnoch ein kleines Fahrzeug, wie ein Fahrrad ohne Pedale, vertreibt, was 500 € kostete und auch nicht zulässig ist.

Ein Nachbar hatte sowas gekauft und dann irgendwie ein Rollerkennzeichen organisiert, damit er damit fahren kann.

Irgendwann erwartete ihn Zuhause die Polizei.