E Roller in db?

2 Antworten

Es wird soweit ich weiß geduldet, ist aber eher ungerne gesehen (zumindest bei uns)

Hintergrund ist das die Bahnen zum Teil maximal überfüllt sind und es durchaus passieren kann das Menschen mit Fahrrad einfach stehen gelassen werden - in absoluten Extremfällen (seid dem Deutschland Ticket kommt das vermehrt vor) kann es sogar vorkommen das du als normaler Passagier nicht einsteigen (oder aussteigen) kannst - kommt aber auch sehr auf die Strecke an die man fährt - konkret rede ich hier von Halle - Leipzig - Dresden und Magdeburg - Berlin - Frankfurt Oder (und alles was dazwischen ist)

Kurz gesagt, schaue erst mal ob die Linie in der du fahren willst massiv genutzt wird oder nicht und entscheide am nächsten Tag ob es angemessen ist einen Roller mitzunehmen - ich gehöre übrigens zu den Leuten die den Kopf schütteln wenn so jemand auftaucht der meint sich mit seinem Roller in einen Zug quatschen zu müssen in dem man so schon kaum rein kommt - und ja das gibt es durchaus sehr oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung